Darum geht es:
Die vier jungen Frauen wurden zurück in ihre Vergangenheit gezogen. Nur wenn jede von ihnen ihren persönlichen Zauberspruch gefunden hat, können sie ihr persönliches Happy End erleben.
Wie finde ich das?
Ich habe das magische Ende der Reihe in einem kleinen Paket von Carlsen bekommen, was mich sehr gefreut hat. Bis Mitte Januar gab es nämlich eine Aktion, bei der man ein solches Überraschungspaket bekommen konnte.
Da die einzelnen Romane relativ abrupt aufgehört haben, habe ich wirklich auf das Ende hingefiebert. Das war sehr flott in seiner Handlung, aber ich empfand es als sehr gelungen. Ich wurde mit einigen Szenen belohnt, in denen die vier Freundinnen endlich vereint waren. Zuvor waren nur Szenen aus dem Prolog und dem ersten Kapitel aus der Zeit der Hexenverbrennung in Salem. Es stellte die Freundschaft der jungen Frauen noch einmal in die Mitte.
Blütenrausch
Das Ende von „Blütenrausch“ war wohl das, was mich am meisten überrascht hat, denn es gab tatsächlich noch eine actionreiche Szene, die noch einmal einen ganz neuen Charakter eingeführt hat. Ich bin ehrlich. Der eingeführte Charakter und der Verlauf der Actionszene war nicht so ganz meins. Es sorgte für Spannung, fühlte sich vom Tempo jedoch sehr gedrängt an.
Dennoch finde ich, dass die Handlung von Blütenrausch damit schön abgerundet wird.
Kristallschimmer
Dieses Ende hat mir wohl persönlich am besten gefallen. Auch wieder etwas, womit ich absolut nicht gerechnet. Die Dialoge zwischen den Protagonisten haben mich Schmunzeln lassen. Die Reaktion des Love Interest war mein Highlight. Irgendwie hat es auch eine kleine bittersüße Note, die mir zugesagt hat.
Blättertanz
Das Ende war relativ kurz gehalten und hat mir ein Seufzen entlocken können. Es ist kitschig (und so sehr stehe ich nicht auf Kitsch), aber es passte auch sehr gut zu den Charakteren.
Sonnenfunkeln
Auch hier. Kitsch pur, aber oh my. Mein Herz. Die letzten beiden Enden waren wirklich fürs Herz. Rain und Elijah sind einfach ein so tolles Pärchen und sie haben hier ihr würdiges Ende bekommen.
Im Großen und Ganzen
„Seasons of Magic – Das magische Ende der Serie“ ist ein notwendiger und sehr schöner Zusatz der Reihe. Ich möchte es auf jeden Fall nicht missen, da die Bücher doch sehr offen enden. Hier ist alles dabei Humor, eine Prise Freundschaft, ein Körnchen Action und viel Liebe.
Weitere Informationen
Werbeblock

(c) Carlsen
- Titel: Seasons of Magic – Das magische Ende
- Reihe: Seasons of Mafic #5
- Autorinnen: Ewa A.; Annie J. Dean; Romina Gold; Cat Dylan
- Verlag: Dark Diamonds
- Seiten: 77
- Preis: 0,00 € (E-book)
- ISBN: 978-3-646-30169-4
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das wunderbare Überraschungspaket. Ich habe mich sehr gefreut.
Schreibe einen Kommentar