
Quelle (Hintergrund): mit Photoscape X
März
Januar
Die diesjährige Dark Diamonds Challenge wird von Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen geleitet. Wenn ihr auf den Link klickt, werdet ihr auf die Challenge-Seite ihres Blogs geführt.
Dark Diamonds ist ein digitales Imprint des Carlsen Verlags.
Die Monatsaufgabe für März lautet folgendermaßen:
Ihr Lieben, schon sind wir im März angekommen und somit auch bei unserer neuen Aufgabe, bei der es sich um unsere Lieblinge dreht, sei es Bösewichte oder Strahlende Anführer, wer hat euch bis jetzt begeistert Und weshalb?
Ist das eine fiese Frage! Wie soll ich mich hier entscheiden? Ich habe mal durch meine Rezensionen geschaut, um zu entscheiden, welche Charaktere mich wirklich begeistert haben. Es gibt da natürliche mehrere. Ich habe mich für drei entschieden. Es sind alles die männlichen Protagonisten der Bücher. Irgendwie fällt es mir dort leichter, mich auf Lieblinge festzulegen.
Aster
Aster ist der männliche Protagonist aus Jo Schneiders “Die Unbestimmten”-Reihe. Ich habe hier mal einige Zitate aus meinen alten Rezensionen.
Auch Aster als ihr Lehrmeister ist eine interessant gezeichnete Figur. Man erfährt nur sehr wenig über ihn, aber ich freue mich, ihn weiter kennenzulernen. Mir gefällt es sehr gut, wie sich ihr Verhältnis zueinander aufbaut.
Über Aster erfahren wir als Leser eine ganze Menge. Er ist ein faszinierender Charakter, den ich noch immer nicht in seiner Tiefe begriffen habe. Doch verfalle ich ihm immer mehr. Ich fühle und leide mit ihm.
Natürlich geht nichts über meinen lieben Aster. Ich gehöre zu den offiziellen Aster-Fangirls. Wir teilen nicht. Er gehört zu uns. Wir erfahren sehr viel mehr über ihn, weil sich auch die Beziehung von Zianth und Aster verändert. Doch noch liegen so viele Geheimnisse in ihm verborgen, die, wie ich denke, alles zerstören könnten.
Mir sind die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe sie wirklich, vor allem Aster. Mit Aster hat Jo einen wahnsinnig, komplexen und geheimnisvollen Charakter erschaffen, der sich mir mit jedem Band mehr erschließt.
Aber viel mehr liebe ich Aster! Er und seine Geschichte hat mein Herz berührt und er zählt definitiv zu meinen liebsten Charakteren überhaupt.
Seht ihr die Veränderung? Dieser Charakter hat es mir einfach so sehr angetan. Auch jetzt – über ein Jahr später – hat mich Aster einfach nicht losgelassen. Über 5 Bücher durfte ich ihn begleiten und er ist einfach der Wahnsinn! Ein komplexer Charakter, der eine tiefgreifende Entwicklung durchmacht. Er ist mürrisch und wirkt nicht immer freundlich, aber das Herz hat er an der rechten Stelle!
Rave
Rave ist der Protagonist der “Love & Revenge”-Dilogie von Annie J. Dean. Ich weiß nur, dass mich diese Dilogie echt begeistert, geschockt und bewegt hat. Das lag auch an Rave.
Rave als ihr Gegenpart ist ebenso gut gelungen. Schon im ersten Kapitel aus seiner Sicht konnte er mich überraschen und für sich einnehmen, dabei habe ich noch längst nicht alles über ihn erfahren. Er ist stark, furchtlos und weiß, was er möchte. Gleichzeitig so gefühlvoll und verletzlich. Ein Protagonist nach meinem Geschmack. Ihre Dialoge haben mich nicht nur einmal Schmunzeln lassen.
Diesmal erfahren wir sehr viel mehr über Rave und seine Vergangenheit. Sowie über die Zusammensetzung des Circles und seine Machenschaften. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass wir so viel mehr über diesen wirklich starken Helden erfahren.
Doch wieder einmal ist es die Dynamik zwischen Danina und Rave, die dieses Buch und dieses Paar einfach einzigartig machen.
Dan ist vermutlich auch eine der weiblichen Heldinnen, die mir wirklich gut gefallen hat.
Cary und Kion
Ich liebe meine “Call it magic”-Boys von Cat Dylan. Ganz vorne mit dabei Cary und Kion. Zwischen den beiden kann ich mich kaum entscheiden.
Mein Held der Geschichte ich jedoch Cary. Er bekommt von mir ein ganz großes Herz. Ein starker Mann, der von ganzem Herzen liebt, zu seinem Wort steht und die beschützt, die ihm am Herzen liegen. Aber dennoch ein Mann mit Humor. Hach, ich schwärme.
Cary ist der Wahnsinn. Bisher mein unangefochtener Liebling. Seine Loyalität ist einfach eine attraktive Stärke, ebenso die Intensität seiner Gefühle. Für ihn gibt es keine halben Sachen.
Ich hätte nicht gedacht, dass Kion ernsthaft Konkurrenz für Cary werden könnte. Er stößt ihn nicht von seinem Platz, aber sie müssen es sich wohl zu zweit dort gemütlich machen. Anders geht es wohl nicht.
Kions Herz wurde vor so vielen Jahren gebrochen und er hat der Liebe abgeschworen, dennoch kann er sich nicht gegen die Anziehung wehren, die ihn zu Day hinzieht. Er hat einfach eine wunderbare Art. Ein leichter Bad Boy-Vibe, aber er ist halt sehr viel mehr. Er setzt das Wohl anderer vor sein eigenes. Das sieht man schon an seinem Beruf, der seine Persönlichkeit tatsächlich nur unterstreicht.
So habt ihr nun meine Lieblinge kennenlernen können.
Schreibe einen Kommentar