
Quelle (Hintergrund): mit Photoscape X erstellt
Darum geht es:
Elijah Vance freut sich auf die anstehende US-Tour, denn seine Söhne dürfen ihn begleiten. Nur drückt ihm seine Ex-Frau noch die Nanny Iris Silvermann aufs Auge. Ihm ist sofort klar, dass sie von seiner Ex dazu beauftragt wurde, ihn zu beobachten und alles zu melden, was ihn in Schwierigkeit bringen könnte.
Er möchte sie dringend loswerden … denkt er zumindest.
Wie finde ich das?
Ich muss sagen, dass ich aufgrund des Covers zu dem Buch gegriffen habe. Das Covermodel kenne ich schon von einem anderen Buch, das mir gut gefallen hat und daher habe ich es einfach mit etwas Positivem assoziiert. Ich hatte wohl Glück, dass mir der Inhalt tatsächlich zugesagt hat.
Harter Rockstar, liebender Vater
Etwas skeptisch war ich, als ich erfahren habe, dass ein Rockstar seine Söhne mit auf die Tour nehmen möchte. Denkt man an andere Rockstar-Romane, so ist dies nicht unbedingt eine Szene, in der kleine Kinder sich aufhalten sollten. Jedoch hat Elijah Vance es nach einigen Kapitel geschafft, mich von ihm zu überzeugen.
Ich konnte seine Frustration, die Nanny mit auf die Tour zu nehmen, nachvollziehen, denn eigentlich wollte er nur ungestört Zeit mit seinen Kids verbringen. Die Partyszene hat er längst hinter sich gelassen. Für ihn zählt in seinem Rockstarleben tatsächlich nur noch seine Musik. Hach, er war wirklich ein Vorzeigeprotagonistin, über den ich sehr gern gelesen habe. Anfangs war dieses Hin und Her mit Iris zwar etwas anstrengend, aber sie haben es alsbald geschafft, zusammen statt gegeneinander zu arbeiten.
Iris empfand ich ebenso als gelungenen Charakter. Sie ist sehr loyal und aufopferungsvoll. Die Loyalität zeigt sich in ihrer Einstellung zu ihrer Chefin, die Ex-Frau Elijahs, und in ihrem Verhalten den Söhnen gegenüber. In ihrer Rolle als Nanny geht sie voll auf. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen.
Richtige Menge an Drama
Auch entwickelt sich die Liebesgeschichte auf eine schöne Art und Weise. Ohne Drama geht es natürlich nicht, aber … ich fand, dass die Autorin ein gutes Maß gefunden hat. Es war weder zu viel. Noch zu wenig. Es hat mich auch an einer Stelle die Tränen in die Augen getrieben. Hach, ein bisschen Herzschmerz, aber eben nicht zu viel. Ich bin wirklich durch die Geschichte geflogen. Es war halt wirklich das perfekte Buch für Zwischendurch.
Im Großen und Ganzen…
… hat mir „My Perfect Ruin” gut gefallen. Die Geschichte hebt sich von den anderen Rockstar-Romanen ab, vor allem, da eine geschiedene Ehe, eine neue Liebe und die Kinder im Mittelpunkt stehen. Für Zwischendurch war es für mich persönlich die perfekte Lektüre. Ich habe nicht viel erwartet und habe daher mehr bekommen.
Weitere Informationen
Werbeblock

(x) LYX
- Titel: My Perfect Ruin
- Reihe: /
- Autorin: Cherrie Lynn
- Verlag: LYX
- Seiten: 526
- Preis: 4,99 €
- ISBN: 978-3-7363-1164-0
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar