
Quelle (Hintergrund): mit Photoscape X erstellt
Darum geht es:
Der Fluch bedrängt June und Blake. Wenn sie einander berühren, ihrer Sehnsucht Raum geben, passieren furchtbare Unglücke. Gezwungen sich voneinander fernzuhalten, sucht June nach einem Ausweg, einer Lösung, während Blake seine Zeit mit Junes Mitschülerin Grace verbringt. Preston bietet ihr seine Schulter zum Trost an.
Wie finde ich das?
Ich habe etwas länger auf „Das dritte Buch der Lügenwahrheit“ gewartet. Mit der Lektüre habe ich dann aber relativ schnell begonnen, musste das Buch aus zeitlichen Gründen jedoch zwischendurch unterbrechen, bevor ich die zweite Hälfte in einem Rutsch an den Weihnachtstagen gelesen habe.
Der Fluch treibt weiter sein Unwesen …
Hmm, ich bin etwas zwiegespalten, was das dritte Buch angeht. Auf der einen Seite empfand ich es als sehr spannend, denn ich wusste selten, was als nächstes passieren wird. Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, das die Handlung etwas auf der Stelle getreten ist. Die ständigen Sackgassen, die vermehrten Unglücke … das wurde auf Dauer doch etwas zäh und ich habe mich auf den Moment gefreut, wo das Finale endlich eingeleitet wurde. Die Lösung des Ganzen war im Nachhinein nachvollziehbar und ich bin froh, wie es ausgegangen ist.
Die Idee mit den Gaben finde ich nach wie vor grandios. Natürlich entwickeln sie sich auch in diesem Band weiter, was mir wirklich gefallen. Die Einblicke in die Wahrheiten und Lügen der anderen waren wirklich ausschlussreich. Die offenen Fragen wurden nach und nach alle geklärt.
Charaktere, die man gerne schütteln würde …
Wer mir die Lektüre etwas erschwert hat, war tatsächlich Blake. Für den Großteil des Buches hat er sich einfach wie der letzte Idiot verhalten. Natürlich wird sein Verhalten im Nachhinein erklärt, aber für mich macht es das nicht besser, denn ich habe mich in diesen Momenten wirklich über ihn geärgert.
Dafür brachten die Nebencharaktere wieder frischen Wind hinein. Grayson und Lilly sind wirklich großartig und auch Preston hat mir in diesem Buch sehr viel besser gefallen. Junes eiserner Wille hat sie ebenfalls sympathisch gemacht.
Im Großen und Ganzen…
„Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit“ hat die Trilogie wunderbar abgeschlossen. Die Handlung war im Grunde sehr spannend, mit vielen Wendungen, die ich so nicht erwartet habe, aber ich empfand die ständigen Unglücke und Sackgassen als etwas zäh. Dennoch habe ich die Reihe wirklich gerne gelesen und kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.
Weitere Informationen
Werbeblock

(c) Ravensburger Buchverlag
- Titel: Ein Augenblick für immer.
- Reihe: Das dritte Buch der Lügenwahrheit
- Autorin: Rose Snow
- Verlag: Ravensburger Buchverlag
- Seiten: 448
- Preis: 17,99 € (Hardcover) | 14,99 € (E-Book)
- ISBN: 978-3-473-40172-7
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag
Schreibe einen Kommentar