
(c) Carlsen Impress, Booknerds by Kerstin
Aloha ihr Lieben!
Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, aber ich habe mich dazu entschlossen, auch 2020 an der Impress-Challenge teilzunehmen. Diese wird, wie ihr dem Bild entnehmen, von der wunderbaren Kerstin von Booknerds by Kerstin gehostet. Weitere Informationen findet ihr hier.
Jetzt wollen wir uns aber dem Grund für diesen Beitrag wenden. Dieser Grund ist die Monatsaufgabe für den Mai, die da lautet:
Wählt eure Aufgabe selbst!
Ich habe lange darüber nachgedacht, welche Aufgabe ich mir im Mai selbst stellen könnte und habe mich letztendlich für diese entschieden:
Lies ein Reihenfinale (es sollte sich dabei nicht um den Abschlussband einer Dilogie handeln).
Habe ich die Aufgabe geschafft? Ja, habe ich. Glücklicherweise. Zusammen mit diesem Beitrag kommt nämlich auch meine Rezension zu “Secret Elements. Im Spiel der Flammen” online, die ihr hier nachlesen könnt. “Im Spiel der Flammen” ist der vierten und finale Teil der “Secret Elements”-Reihe von der Impress-Autorin Johanna Danninger.

(c) Carlsen
Tatsächlich habe ich die Monatsaufgabe nicht nur dafür genutzt, um diesen Finalband zu lesen, sondern um “Im Dunkeln der See” zu rereaden und den Rest der Reihe das erste Mal zu lesen. Von Johanna Danninger habe ich dieses Jahr schon eine weitere Reihe gelesen und ich muss sagen, die Autorin hat ein Händchen für authentische und tolle Charakterentwicklungen.
Jay, die Protagonistin der “Secret Elements”-Reihe, durchläuft eine wunderbare Entwicklung und ich habe sie gerne verfolgt. Noch dazu sind die Nebencharaktere, die Jay auf ihrer Reise begleiten, einfach wirklich gut gezeichnet und gewählt. Meine Lieblinge sind Ivan und Kaleidos, die tierischen Begleiter, die der Geschichte so gut tun, weil sie Witz und Herz mitbringen.

(c) Carlsen
Generell hat mich vieles an der Reihe begeistert. Neben den Charakteren waren es das Worldbuilding und die Romanze, die zwar präsent war, aber nicht den Hauptteil der Handlung eingenommen hat. Damit hat für

(c) Carlsen
mich alles gestimmt.
Kennt ihr die Reihe schon?
Schreibe einen Kommentar