
Quelle (Hintergrund): mit Photoscape X erstellt
Darum geht es:
Avas Leben befindet sich in einer Sackgasse. Ihr Vater schickt sie nach Australien zu ihrer Mutter, die auf einer Rinderfarm im Outback ihr Glück gefunden hat. Ava kann sich nicht vorstellen, drei Monate in dieser Einöde zu verbringen. Ihr potenzieller Stiefbruder Cooper ist zwar nett anzusehen, aber schon die erste Begegnung zeigt, dass sie nicht miteinander zurechtkommen werden. Zumindest ist das Avas Eindruck, bis sie feststellen muss, dass sie sich nicht gegen die Anziehung zwischen ihnen wehren kann.
Wie finde ich das?
Der Titel hat mich angesprochen, denn Australien ist definitiv ein Setting, das mich angesprochen hat. Noch dazu spielt der Roman auf einer Farm. Da kann man doch nicht nein sagen, oder? Das Cover hat dann sein Übriges getan, damit das Buch bei mir einzog (der Typ sieht halt aus wie Jake Gyllenhaal).
Verwöhnte Großstadtgöre im australischen Outback
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht der größte Fan vom Verliebt-in-den-Stiefbruder-Trope bin. Dieser Aspekt war in dieser Geschichte jedoch nicht so präsent, wie ich erwartet habe. Schließlich sind die Eltern der beiden auch noch nicht verheiratet und sie hatten vorher keinerlei Berührungspunkte.
Die Charaktere haben es mir gerade zu Beginn nicht einfach gemacht, in der Handlung anzukommen. Ava ist nicht sonderlich sympathisch und lässt sehr stark das verwöhnte Citygirl heraushängen. Noch dazu wechselt ihre Meinung, die sie sich zu Cooper bildet, gefühlt sekündlich. In der einen Szenen kommen sie zu einem Waffenstillstand, nur um in der nächsten sich wieder wie Kinder anzugiften. Auch Cooper wirkt in der ersten Hälfte sehr unbeständig in seiner Meinung. Das legt sich im Verlauf der Handlung glücklicherweise. Dennoch empfand ich einige Entwicklungen als sehr schnell.
Viele Ängste
Den Charakteren und ihrer Beziehung stehen einige Ängste im Weg, die aus ihrer Vergangenheit herrühren. Sie waren verständlich und führten zu dem Drama, das sich dann entlädt. Es passte in die Geschichte, aber wurde meines Erachtens sehr schnell gelöst. Aber gleichzeitig hat das auch zu einem gewissen Wohlfühl-Charakter der Geschichte geführt. Das Setting ist wirklich schön und gibt dem Roman einen charmanten Touch.
Im Großen und Ganzen…
… war „Dirty Down Under“ eine süße Romanze für Zwischendurch, die vor allem durch Wohlfühl-Charakter und Setting besticht. Ich hatte leider gerade zu Beginn einige Probleme mit den Charakteren.
Weitere Informationen
Werbeblock

(c) Forever
- Titel: Dirty Down Under
- Reihe: /
- Autorin: Ina Taus & Maya Prudent
- Verlag: Forever
- Seiten: 280
- Preis: 3,99 € (E-Book)
- ISBN: 9783958185876
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte digitale Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar