Guten Tag, ihr Lieben
irgendwie habe ich gerade Lust, wieder monatlich zusammenzustellen, was ich gelesen habe. In den vergangenen Monaten habe ich nicht mehr jedes (Hör-)Buch rezensiert, dass ich gelesen habe. Rezensionen gab es zu den (Hör-)Büchern, die ich als Presseexemplar erhalten habe, oder zu den (Hör-)Büchern, zu denen ich unbedingt etwas loswerden wollte. Daher ist so ein Lesemonat die perfekte Möglichkeit zumindest ein kurzes Feedback zu den (Hör-)Büchern zu geben.
Gelesen im August 2021

(c) Impress
Every Moment Between Us von Jo Schneider
Sanfte, behutsame New Adult Romance mit College Setting. Mir hat besonders die sensible Erzählweise sehr gut gefallen.
Meine vollständige Rezension findet ihr hier.

(c) LYX
Fadeaway von Anabelle Stehl
Der zweite Teil der Away-Reihe hat mir viel besser gefallen als der erste Teil. Aktuelle, wichtige Themen in einem unterhaltsamen Roman verpackt und mit wirklich sympathischen Charakteren gespickt. Kyra ist eine wundervolle Protagonistin gewesen.

(c) LYX
Forever Close von Kara Atkin
Der finale Band der San Teresa University war meines Erachtens ein würdiger Abschluss der Reihe. Die Clique ist mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen. Besonders schön fand ich es, mehr über Tyler zu erfahren, der bisher die kleinste Rolle gespielt hat.
Meine vollständige Rezension findet ihr hier.

(c) Impress
Alles begann mit einem Rocksong
Ich kann nicht glauben, dass die Rockstar-Reihe nun endgültig sein Ende gefunden hat. Das Spin-Off rund um die Kinder der Rockstars war amüsant und unterhaltsam. Die Charaktere waren wie gewohnt sehr überdreht und verrückt gezeichnet. Ich merke jedoch, dass ich älter werde, denn ab und an war es mir doch etwas zu viel. Dennoch ein schöner Abschluss der Reihe.

(c) Carlsen
Neun Chancen für die Liebe von Kasie West
Der Klappentext versprach eine kurzweilige, aber amüsante Geschichte. Genau das habe ich auch bekomme. Ich habe die Charaktere von Event zu Event begleitet, durfte miterleben, wie sie einander näher kommen und sich verlieben. Es war zuckersüß und ich bin echt schnell durch die Seiten geflogen.

(c) LYX
Fadeaway von Anabelle Stehl
Auch den finalen Band der Away-Reihe habe ich diesen Monat gelesen. Ähnlich wie der zweite Band hat er mich gepackt. Wieder sehr relevante Themen gepaart mit einem Bookboyfriend, der zum Träumen einlädt. Ich kann mich kaum entscheiden, welcher Band mein Highlight der Reihe ist.

(c) Saga Egmont
Chasing Dreams von Julia K. Stein
Den Auftakt zur Montana Arts College-Reihe habe ich zu gleichen Teilen gehört wie gelesen. Er war vielversprechend, hat mich aber nicht zu hundert Prozent überzeugen können. Die Emotionen sind mir nicht greifbar genug gewesen und auch hatte ich mit der einen oder anderen Darstellung meine Schwierigkeiten. Zudem habe ich mit einem Teil der Storyline zu kämpfen gehabt. Dennoch werde ich an der Reihe dran bleiben.
Die Rezension folgt in den nächsten Tagen.

(c) Argon Verlag
Ever. Wann immer du mich berührst von Nikola Hotel
Das Buch war ganz nach meinem Geschmack. Das eine oder andere Detail ist mir zunächst sauer aufgestoßen, aber das hat sich im Verlauf der Story relativiert, da es anders kam, als ich es vermutet hatte. Die Charaktere waren sehr authentisch, was mir gut gefallen hat.
Meine vollständige Rezension findet ihr hier.

(c) Impress
Unexpected Love von Emma S. Rose
Unaufgeregt, seicht, unterhaltsam. Das Buch wird mir vermutlich nicht in Erinnerung bleiben, aber für die Zeit des Lesens war es eine schöne Unterhaltung. Klischees werden hier ausreichend bedient und doch hat es seinen Charme.
Habt ihr eines der Bücher gelesen? Wollt ihr eines davon noch lesen?
Wie hat euch der Lesemonat gefallen. Mehr davon? Eher nicht?
Bis zum nächsten Monat.
Eure Jenna
Schreibe einen Kommentar