In Salem Village wird Flame mit Misstrauen begegnet. Sie wird der Magie beschuldigt und gemeinsam mit ihren Freundinnen Ira, Elisha und Rainille wird ihr der Prozess gemacht. Die Strafe: Tod durch Feuer. Mit dem Erwachen ihrer Magie entkommt sie ins Jahr 1850, wo sie auf Henry trifft …
Ist es wirklich schon der dritte Teil der Reihe? Ich habe mich sehr gefreut, Flame näher kennenzulernen. Wo Ira und Elisha Geschwister sind und man dadurch mehr über die Familie, ihre Hintergründe und ihre Beziehung wusste, blieben Flame und Rainille doch etwas blasser. Durch dieses Buch bekam sie mehr Farbe …
Von Vorurteilen geleitet
Flame zeichnet sich als starke und unabhängige Protagonistin aus, die es in ihrem Leben nicht immer leicht hatte. Als Halbblut, abstammend von einem Weißen und einer Indianerin, begegnen ihr die Menschen seit jeher mit Vorurteilen. Ganz gleich wo und wer. Sie lernt sehr schnell, sich selbst zu verteidigen und ihr eigenes Leben selbstbestimmt zu meistern. Das gefiel mir sehr gut, denn ich mag starke weibliche Protagonisten, die nicht darauf warten, vom Love Interest gerettet zu werden. Flame hat es einiges an Überwindung gekostet, die Hilfe von Henry anzunehmen.
Auch Henry hatte es nicht einfach und lebt mit großer Schuld. Durch seine Vergangenheit kann er sich auf Flame und ihre Geschichte einlassen und sie schaffen es, eine zarte Freundschaft zu knüpfen. Die Charaktere sind sehr friedfertig und Henry ist wahrhaftig sehr charakterstark, was mir sehr gut gefallen hat. Der Verlauf der Liebesgeschichte ist schön gezeichnet, wenn ich mir an der einen oder anderen Stelle doch mehr Drama gewünscht hätte.
Eine etwas andere Bedrohung …
Auch der Verlauf der restlichen Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Felsen, der ja schon in den anderen beiden Romanen eine Rolle spielt, nimmt sehr viel mehr Handlungsspielraum ein. Diese Idee finde ich immer noch klasse und sehr einzigartig. Im Gegensatz zu den anderen Romanen ist die Bedrohung, der Flame ausgesetzt ist, anderer Natur. Dadurch rückt der Magiepart und die Fantasie-Elemente etwas in den Hintergrund, aber ich empfand das als sehr angenehm. Dadurch bekommen die Romane jeweils ihren eigenen Charakter, obwohl sie zusammen gehören. Ich freue mich sehr, wenn ich das gemeinsame Ende lesen kann, denn die bisherigen Enden waren nicht nur etwas fies.
Vonder Autorin hatte ich bisher nur ein Buch gelesen. Doch auch ihr Schreibstil gefiel mir wie zuvor sehr gut. Es war eine angenehme Lektüre.
„Seasons of Magic – Blättertanz“ führt die Reihe wunderbar weiter. Es ist ein magisches Abenteuer, das sich rund um Freundschaft und Liebe dreht. In diesem Teil setzt sich die Protagonistin mit vielen Vorurteilen auseinander und ich als Leser automatisch auch. Mir hat es einige schöne Stunden bereitet, auch wenn ich mir an der einen oder anderen Stelle mehr Drama gewünscht.
Werbeblock
- Titel: Seasons of Magic – Blättertanz
- Autorin: Romina Gold
- Reihe: Seasons of magic #3
- Verlag: Dark Diamonds
- Seiten: 299
- Preis: 3,99 € (E-Book)
- ISBN: 978-3-646-30116-8
Weitere Informationen findet ihr hier.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar