Darum geht es:
Neil wird in seine Heimatstadt zurückversetzt. Das ist nicht gerade der Ort, an dem er sein will. Becky, seine große Liebe, ist noch immer dort und in der Kleinstadt kann er ihr nicht aus dem Weg gehen. Aber will er das überhaupt?
Wie finde ich das?
Ich war kurzzeitig verwirrt, als ich das Buch begonnen habe. Zum einen über die Länge – leider hatte ich überlesen, dass es sich lediglich um eine Novelle handelt, zum anderen wegen der zeitlichen Reihenfolge. „Maybe this kiss“ spielt zeitlich nämlich vor „Maybe this time“. Hätte mir bei den Namen der Charaktere auffallen müssen, ist es leider nicht.
Weihnachtlich und kurzweilig
Nachdem ich die Novelle richtig eingeordnet hatte, hatte ich kein Problem in die Handlung zu tauchen. Ich wurde wieder in die Kleinstadt Glenwood Falls entführt. Die Handlung ist kurzweilig und süß. Sie bedient sich einem ziemlich ähnlichen Schema wie „Maybe this time“, da es sich auch wieder um eine Second Chance-Romanze dreht.
Die Charaktere waren lange zusammen, bis die Beziehung an Neils Job scheiterte. Als sie sich in der Kleinstadt über den Weg laufen, funkt es wieder zwischen ihnen. Doch alte Wunde stehen einem neuen Glück im Weg.
Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Aufgrund der Seitenzahl fehlte mir jedoch der Tiefgang. Es wird alles sehr oberflächlich behandelt. Man erfährt nicht allzu viel über die vergangene Beziehung und auch die Ehe, die Becky geführt hatte, ist nur ein Randthema. Die Charaktere haben mir gut gefallen, aber es fehlte doch das gewisse Etwas, um es rundum gut zu machen.
Für Zwischendurch ist es in Ordnung.
Im Großen und Ganzen
„Maybe this kiss – Und mit einem Mal doch“ weißt einen ähnlichen Charme auf, mit dem schon „Maybe this Time“ überzeugen konnte. Jedoch fehlt der Novelle, aufgrund der geringen Seitenzahl der Tiefgang. Es ist eine süße, kurzweilige Ablenkung.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Maybe this kiss – Und mit einem Mal doch
- Reihe: Colorado Ice Novella
- Autorin: Jennifer Snow
- Verlag: LYX Verlag
- Seiten: 217
- Preis: 3,99 € (E-book)
- ISBN: 978-3-7363-0663-9
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar
Schreibe einen Kommentar