Darum geht es:
Als Nessa zu ihrer Tante in das verschlafene Städtchen Fairhollow zieht, rechnet sie nicht im Traum mit dem, was sie an ihrer neuen Schule erwartet: Unter ihren Mitschülerinnen sind echte Hexen!
Doch nicht alle sind so nett wie Holly, mit der Nessa sich schnell anfreundet. Die hübsche Izzy und ihre Clique setzen ihre Zauberkräfte dazu ein, andere zu drangsalieren – und auch auf Nessa haben sie es abgesehen.
Nach und nach kommt Nessa einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur – und muss dabei feststellen, dass auch in ihr selbst verborgene Kräfte lauern …
Quelle: ArsEdition
Wie finde ich das?
Ist das knuffig oder ist das knuffig? Ich steh im Moment ja ganz massiv auf Hexen, weshalb ich „Die Hexen von Fairhollow High“ unbedingt lesen musste und ich wurde nicht enttäuscht. Das Kinderbuch erzählt auf etwas mehr als 200 Seiten die Geschichte von Nessa, die zu ihrer Tante nach Fairhollow zieht. Auch wenn Fairhollow auf den ersten Blick wie eine ganz normale Kleinstadt erscheint, wird schnell klar, dass etwas Magisches in der Luft liegt und Nessa ist bald ein Teil davon!
Obwohl ich mich selbst nicht mehr zur Zielgruppe zähle, lese ich gerne Kinderbücher und „Die Hexen von Fairhollow High“ hat mir amüsante und angenehme Lesestunden beschert. Nessa ist eine sympathische Protagonistin, mit der sich vor allem Kinder in ihrem Alter (13) sehr gut identifizieren dürften. Tatsächlich ist ihr Alter dennoch mein einziger großer Kritikpunkt. Denn eine 13-jährige würde in den USA wohl eher die Middle School oder die Junior High besuchen und noch nicht die Highschool. (Allerdings hört sich „Die Hexen von Fairhollow High“ besser an als „Die Hexen von der Fairhollow Middle School“…)
Das Buch beschäftigt sich mit den Themen, die Teenager in dem Alter beschäftigen: Freundschaft, die erste Liebe (auch wenn die eine sehr kleine Rolle spielt) und Zugehörigkeit. In Holly findet Nessa eine gute Freundin, aber ihre Freundschaft wird auf eine Zerreißprobe gestellt, als ihre Tante Nessa den Umgang mit dieser verbietet. Doch Freundschaft findet immer ihren Weg.
Natürlich kommen die titelgebenden Hexen auch nicht zu kurz, denn – wie man sich sicher schon denken kann – ist Nessa eine Hexe. So wie Holly. Und die gemeinen Mädchen in der Schule, die unbedingt mit Nessa befreundet sein wollten. Dass das alles nicht ganz koscher ist, bemerkt die Protagonistin nach und nach, ebenso wie sie die Geheimnisse ergründet, die mit Fairhollows Hexenvergangenheit zusammenhängen.
Im Großen und Ganzen…
„Die Hexen von Fairhollow High – Plötzlich magisch!“ ist der Auftakt einer zauberhaften Kinderbuchreihe mit liebenswerten Figuren und magischen Begebenheiten und macht ganz viel Spaß!
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Die Hexen von Fairhollow High – Plötzlich Magisch!
- Reihe: Die Hexen von Fairhollow High #1
- Autorin: Ariana Chambers
- Verlag: ArsEdition
- Seiten: 208
- Preis: 10,99 € (E-Book) | 12,99 € (Taschenbuch)
- ISBN: 978-3-8458-2838-1
Weitere Informationen findet ihr hier.
Schreibe einen Kommentar