Darum geht es:
Als Königin von Lyaskye ist es Mailin Schicksal, jung zu sterben, besonders wenn sie je wieder Fuß in ihr Königreich setzen sollte. Mailin kann Lyaskye jedoch nicht fernbleiben, denn unter den Menschen, die unter dem grausamen König leiden, ist ihre große und einzige Liebe.
Wie finde ich das?
Nach dem Ende von „One True Queen. Von Sternen gekrönt“ wollte ich natürlich direkt lesen. Allerdings musste ich einige Monate bis zum Erscheinen des zweiten Teils warten und dann kam meine Prüfung dazwischen. Jetzt konnte ich „One True Queen. Aus Schatten geschmiedet“ endlich lesen und beenden.
Ein Schreibstil zum Verlieben
Schon im ersten Teil hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Sie hat eine Art, Gefühle auszudrücken und zu beschreiben, die es mir einfach angetan hat. Dazu gehören auch ihre generelle Erzählweise, denn ich hatte nicht das Gefühl, alles erklärt zu bekommen, sondern ich konnte mitdenken, selbst interpretieren, miträtseln. Das begann schon wieder mit der Widmung. Die Widmung des ersten Teils hatte eine wichtige Rolle im Buch gespielt, da habe ich mich sofort gefragt, was die des Zweiten bedeuten könnte.
Nach der langen Pause war ich etwas skeptisch, wie gut ich wieder in die Handlung kommen. Umso überraschter war ich, dass ich absolut kein Problem hatte, wieder in die Geschichte zu kommen, mich in der Welt und mit den Charakteren zurechtzufinden.
Das Ende – große Liebe
Die ersten 250-300 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen. Der Plot entfaltet sich auf eine spannende Art und Weise. Neue Figuren werden eingeführt, man erfährt Hintergrunde, die das Bild von bekannten Charakteren noch einmal verändern. Auch Verluste sind einzustecken.
Zwischendurch habe ich etwas die Leselust verloren (nicht nur bezogen auf dieses Buch) und habe immer nur so 10-20 Seiten weitergelesen.
Die letzten 150 Seiten habe ich dann an einem Stück gelesen. Für mich hat die Handlung noch einmal an Tempo und Spannung angezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das große Finale war so gut, alles lief wunderbar zusammen und dann diese letzten Szenen … hach, große Liebe. Weil ich keineswegs spoilern möchte, sage ich nichts weiter dazu. Aber das Ende hat so gut zu dieser Dilogie gepasst. Es hat einfach alles gestimmt. Ich bin echt glücklich, die Bücher gelesen zu haben. Es werden definitiv nicht die letzten der Autorin sein, die bei mir einziehen werden.
Im Großen und Ganzen…
… hat mich „One True Queen. Aus Schatten geschmiedet” voll überzeugt. Die Handlung war spannend und gut durchdacht. Der Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Aus Schatten geschmiedet
- Reihe: One True Queen #2
- Autorin: Jennifer Benkau
- Verlag: Ravensburger Buchverlag
- Seiten: 544
- Preis: 14,99 € (E-book) | 18,99 € (Hardcover)
- ISBN: 978-3-473-40184-0
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar