**Dunkle Schatten breiten sich aus …**
Trotz der schockierenden Wahrheit über Derecks Identität kann Danielle nicht leugnen, dass er immer noch tiefe Gefühle in ihr weckt. Doch zugleich weiß sie, dass sie keine Ruhe finden wird, wenn er ihr nicht wenigstens einige der drängenden Antworten liefert. So bleibt sie im Dorf zurück, während Dereck sich auf eine Reise begibt, um endlich Ordnung in sein Leben zu bringen. Aber auch Danielle wird erneut aus ihrem mühsam wieder aufgebauten Alltag gerissen, als ein berittener Bote des Königs im Dorf auftaucht. Seine Forderungen stellen nicht nur die gesamte Dorfgemeinschaft auf eine dramatische Probe, sondern erschüttern erneut Danielles Gefühle für Dereck …
(Quelle: Carlsen Impress)
Wie finde ich das?
Die ersten beiden Bände der „Sturmwanderer“-Reihe von July Winter gehören nicht nur zu meinen Jahreshighlights 2019, der aktuelle Band „Gejagt von Schicksal und Verrat“ war ebenfalls eine der Neuerscheinungen, die ich für 2020 am meisten herbeigesehnt habe und wurde ich enttäuscht? Ganz und gar nicht! Die Atmosphäre, die ich bereits in den Vorgängern geliebt habe, ist genauso intensiv, aber die Stimmung verändert sich. Die ganze Geschichte wird düsterer, spannender, actiongeladener – und ich habe sie auf jeder Seite genossen.
Angeknüpft wird kurz nach dem Ende von „Gefangen zwischen Liebe und Thron“ in Montelans, dem verschlafenen Dörfchen, in dem Danielle aufgewachsen ist. Doch es hat sich einiges getan, seitdem Dereck dort aufgetaucht und wieder verschwunden ist. Schon zu Beginn wird dem Leser schnell bewusst, dass die Zeit von Friede, Freude, Eierkuchen nun endgültig vorbei und der Sturm, der sich seit dem ersten Band angekündigt hat, nun da ist. Außerdem verlassen wir Montelans und damit einige liebgewonnene Charaktere schon wenige Kapitel nach dem Beginn und erkunden gemeinsam mit Danielle, Dereck und einigen neuen und ebenfalls liebendswerten Charakteren den Rest des Landes. Wenn das mal nicht aufregend ist!
Genauso wie die Liebesgeschichte, die sich zwischen Danielle und Dereck weiter aufbaut und neue Formen annimmt. Ich habe mein Herz nicht nur an das Worldbuilding der Autorin verloren, sondern auch an die aufkeimende Romanze der beiden Protagonistin. Gerade in „Gejagt von Schicksal und Verrat“ steht diese mehr im Vordergrund als in den Vorgängern, wobei ich den Wandel der Gefühle, die beide füreinander hegen, sehr genossen habe. Obwohl sie so gegensätzlich sind, passen sie einfach fantastisch zusammen und die Chemie zwischen ihnen spürt man auf fast jeder Seite.
Dieses Mal habe ich jedoch die Bromance zwischen Dereck und Cedric etwas vermisst. Die Freundschaft der beiden Männer war in Band 1 und 2 ein wahrer Lichtblick, der mir stets ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert hat, doch aufgrund der Geschehnisse rückt sie in diesem Buch ein bisschen in den Hintergrund – gut, dass es noch einen Abschlussband gibt, um das wieder hinzubiegen, und bis dahin haben wir Arios, der Dereck ebenso wie Cedric das ein oder andere Mal in die Schranken weist.
Was den Action-Anteil angeht, so kann „Gejagt von Schicksal und Verrat“ auf ganzer Linie punkten. Selbst der Titel verrät es schon. Er klingt nach Epicness, einer Jagd, Intrigen und so weiter und so fort – und genau das erwartet den Leser auch in diesem Band der „Sturmwanderer“-Reihe. Hinter jeder Ecke lauern Gefahren, man weiß nicht, wie viele Männer unbeschadet aus der Sache herauskommen oder ob das Vorhaben letztendlich erfolgreich ist. Diese Unsicherheiten gepaart mit den niederträchtigen Plänen, die im Hintergrund geschmiedet werden sorgen für ein absolutes Gänsehautfeeling beim Lesen, während die epische, aber gleichzeitig auch ruhige Atmosphäre von July Winters Büchern immer noch vorhanden ist.
Von allen drei Bänden wartet dieser hier darüber hinaus mit dem „schlimmsten“ Cliffhanger auf. Die Wartezeit auf die Fortsetzung war zwar noch nie einfach, aber ich glaube, dass sie bis August nun besonders schwer wird. Schließlich hat es das Ende, das die Autorin uns serviert hat, in sich und ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie Danielles und Derecks Geschichte zu einem – hoffentlich – guten Ende kommt. Ich fürchte jedoch, so einfach macht July Winter es uns nicht. Gut, dass wir noch ein paar Monate haben, um uns mental darauf vorzubereiten.
Im Großen und Ganzen…
„Gejagt von Schicksal und Verrat“ von July Winter steht seinen Vorgängern in nichts nach. Wieder kann man mitfiebern, mitlachen, mitweinen – aber vor allem mitfühlen. Die Welt erwacht auf den Seiten des Buches und die Geschichte entführt den Leser auf ein Neues in die atmosphärische, mitteralterliche Welt und ein Abenteuer, das es in sich hat.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Gejagt von Schicksal und Verrat
- Reihe: Sturmwanderer #3
- Autorin: July Winter
- Verlag: Carlsen Impress
- Seiten: 385
- Preis: 3,99 € (E-Book)
- ISBN: 978-3-646-30232-5
Weitere Informationen findet ihr hier.
Schreibe einen Kommentar