Darum geht es:
**Wenn die Magie dein schlimmster Feind ist**
In einer Welt, in der Magie die größte Bedrohung für die Menschen darstellt, hat der Kampf gegen diese höchste Priorität. Das gilt auch für Eve, die als Mitglied der Eliteeinheit Magic Force täglich ihr Leben aufs Spiel setzt. Doch als sie plötzlich dem meistgesuchten Magier der Welt gegenübersteht, ist nichts mehr wie zuvor: Jarven scheint sie zu kennen und löst mit seinen sturmgrauen Augen ein wahres Gefühlschaos in Eve aus. Auf einmal zeigen sich auch bei ihr verbotene magische Fähigkeiten. Und plötzlich ist sie ausgerechnet auf Jarvens Hilfe angewiesen …(Quelle: www.carlsen)
Wie finde ich das?
Ich war sehr gespannt auf „Magic Force. Verborgene Macht“, denn die Zitate und Aktionen zum Buch haben mich neugierig gemacht. Das eine oder andere Buch der Autorin habe ich schon gelesen, sodass ich wusste, was mich erwartet. Dachte ich.
Anders als erwartet
Letztlich entwickelte sich die Geschichte anders als erwartet. Was ich genau erwartet habe, kann ich zurzeit schwer in Worte fassen, aber es gab Aspekte der Handlung, die mich aus der Bahn geworfen haben. Nicht einmal auf negative Weise, sie kamen einfach überraschend und haben sich für mich nicht abgezeichnet. Ich muss, ehrlich gesagt, auch sagen, dass ich den Klappentext nicht mehr im Ohr habe.
Die Protagonistin hat mir gut gefallen, auch die Entwicklung, die sie durch macht. Der Love Interest blieb mir an manchen Punkten zu blass, zu verhangen in seiner alten Liebe und an manchen Punkten fand ich es schwer, ihm abzukaufen, dass er wirklich unsere Protagonistin sieht und liebt. Da haben mir Szenen gefehlt, die das wirklich deutlich gemacht haben. Von Seiten der Protagonistin empfand ich den Konflikt in der Liebesgeschichte aber wirklich gut beschrieben, ich habe mit ihr gefühlt und gelitten.
Aus Autor:innensicht Hut ab, aus Leser:innensicht das Gefühl, betrogen zu sein
Was meine ich damit? Das Buch endet an einem Punkt (wenn man den Epilog auslässt), der sich gleichzeitig wie der Beginn von etwas Großem anfühlt. Die Autorin hat es geschafft, dass ich als Leserin dennoch weiß, was passiert, bevor der Epilog den Wandel der Zeit aufzeigt (um es kryptisch zu sagen). Wie sie es gemacht hat, finde ich aus handwerklicher Sicht wirklich gelungen, dennoch habe ich das Gefühl, um einen großen Teil der Handlung betrogen worden zu sein. Auch ist mir zu wenig darauf eingegangen worden, wie die Magie genau funktioniert und was mit unserer Protagonistin passiert ist. Da hätte ich mir einige Szenen mehr gewünscht.
Im Großen und Ganzen…
Im Großen und Ganzen kann ich jedoch sagen, dass mir „Magic Force. Verborgene Macht“ gefallen hat. Meine Kritikpunkte, die ich in der Rezension geäußert habe, sind Meckern auf hohem Niveau, denn an sich ist die Geschichte in sich rund und abgeschlossen. Die Protagonistin hat mir gut gefallen, der Love Interest insgesamt auch. Die Handlung war spannend, bot Action und Romantik & etwas Herzschmerz. Wer einen Romantasy-Einzelband lesen möchte, macht hiermit nichts falsch.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Magic Force. Verborgene Macht
- Reihe: /
- Autorin: Raywen White
- Verlag: Impress
- Seiten: 330
- Preis: 4,99 € (E-Book) | 12,99 € (Softcover)
- ISBN: 978-3-646-60668-3
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar