Darum geht es:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.
(Quelle: www.ravensburger.de)
Wie finde ich das?
So lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet, kaum war sie da … ist sie auf meinem Stapel ungelesener Bücher versackt bzw. ich habe die ersten zweihundert Seiten gelesen und dann habe ich es für den Moment weggelegt, um das Geschehene zu verarbeiten.
Große Twists
Schon die ersten Seiten haben mich zu gleichen Teilen verwirrt und neugierig gemacht. In meinem Kopf waren viele Fragezeichen. Diese haben jedoch auch eine Motivation geschaffen, weiterzulesen, denn ich wollte unbedingt erfahren, was genau passiert war, wieso die Charaktere so reagieren. Nach diesen ersten zweihundert Seiten, die ich direkt am Stück gelesen habe, gab es einen Moment Ruhe. Der Twist war sozusagen aufgelöst worden. Deswegen habe ich das Buch weggelegt, über alles nachgedacht und in der Zwischenzeit andere Bücher gelesen und beendet.
Als ich mich wieder „Night of Crowns“ gewidmet habe, habe ich den Rest eigentlich in einem Stück verschlungen. Mir fällt es wirklich schwer, die Handlung zu beschreiben, denn egal, was ich schreiben würde, es würde spoilern.
Was ich sagen kann: Dieses Buch war großes Kino, denn es gab einige Twists und Entwicklungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Like at all. Es war eine grandiose Achterbahnfahrt. Es gab einen Moment, in dem ich dachte, das ist er jetzt. Der große Showdown, aber … es war noch so viel vom Buch übrig. Ich hatte keine Ahnung, womit die Autorin denn diese Seiten füllen wollte. Dann kamen die nächsten Szenen und das Ende. Wahnsinn! Es hat mich einige Nerven gekostet.
Erfrischende Ideen & Charaktere
Der Autorin typisch gab es auch wieder verrückte Momente, Situationskomik und humorvolle Dialoge, unter anderem durch den sprechenden Kater Curse, der seine speziellen Auftritte hat. Trotz all der Spannung und Action und teilweise auch Gruselstimmung gibt es natürlich auch die gefühlvollen Szenen, d.h. auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
Daneben spielen auch Freundschaft und Familie eine Rolle. Das Familiengeheimnis rund um den Fluch, zerbrochene Bande zwischen Geschwistern.
Trotz all des Lobes muss ich jedoch sagen, dass mir Band 1 einen Ticken besser gefallen hat. Ich tippe darauf, dass es daran liegt, dass dort dieses Konzept des Schachspiels noch komplett neu war.
Im Großen und Ganzen…
… hat mir „Night of Crowns. Kämpf um dein Herz” wirklich gut gefallen. Die Autorin wartet mit überraschenden Twists, Action, Spannung und Romantik auf. Eingebettet in ein Familiendrama, das in einem Fluch endete, ist dieses Schachspiel nicht einschläfernd, sondern ein richtiger Pageturner. Die Autorin baut ihren Humor, der ihre YA-Romane sehr lockerleicht, auch hier ein und lockert die doch eher düstere Atmosphäre auf. Große Empfehlung
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Night of Crowns. Kämpf um dein Herz.
- Reihe: Night of Crowns #2
- Autorin: Stella Tack
- Verlag: Ravensburger
- Seiten: 576
- Preis: 9,99 € (E-Book) | 14,99 € (Softcover)
- ISBN: 978-3-473-58569-4
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Schreibe einen Kommentar