Darum geht es:
Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein?
In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist …
(Quelle: www.ullstein-buchverlage.de)
Wie finde ich das?
Dieses Buch wird online sehrgefeiert. Deswegen musste ich die Chance nutzen, es anzufragen und zu lesen.
Wunderbarer Erzählstil
Das Buch hat mich direkt abholen können. Ich finde die Idee, dass diese Schauspiel-Ikone einerJournalistin ihr Leben erzählt, wirklich gut. Es wurde auch gut umgesetzt. Sobald Evelyn Hugo begann zu erzählen, war ich mittendrin. Mittendrin in der Welt des Glamours, des Scheins, des Verbiegen der Wahrheit.Dabei war so erfrischend, dass Evelyn Hugo nichts beschönigt. Ihre Fehler und falschen Entscheidungen nicht verschleiert oder sich in einem besseren Licht erscheinen lässt. Es wirkt so echt. Als habe Evelyn wirklich gelebt. Am liebsten hätte ich ihren Namen gegoogelt, um all die Filme zuschauen, an denen sie mitgewirkt hat.
Bis zum Schluss wusste ich nicht, wieso ausgerechnet Monique die Biographie schreiben sollte. Das hat – neben der Geschichte von Evelyn – die Spannung hochgehalten.
Guter Aufbau, relevante Themen
Die Idee, die Geschichte in diese sieben Ehemänner zu gliedern, fand ich sehr gut. Ich hatte insgesamt so viel Spaß mit dem Buch, obwohl es auch echt viele ernste, relevante Aspekte behandelt und eben nicht nur Feel-Good ist. LGTBQIA+-Rechte und partnerschaftliche Gewalt sind nur zwei Themen, die aufgegriffen wird. Auch Verlust in verschiedenen Formen kommt vor. Zentral ist und bleibt jedoch die Liebe. Eine Liebe, die immer wieder gekämpft hat, zu existieren.
Im Großen und Ganzen…
… hat mir „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ sehr gut gefallen. Einmal angefangen konnte ich kaum aufhören. Es ist kaum zu glauben, dass die Frau pure Fiktion ist.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Die sieben Männer der Evelyn Hugo
- Reihe: /
- Autorin: Taylor Jenkins Reid
- Verlag: Ullstein
- Seiten: 464
- Preis: 10,99 € (Taschenbuch) | 9,99 € (E-Book)
- ISBN: 9783843727532
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte digitale Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar