Darum geht es:
Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …
(Quelle: www.harpercollins.de)
Wie finde ich das?
Es ist lange her, dass ich etwas von der Autorin gelesen habe. Dabei habe ich die „One Last“-Reihe wirklich lesen wollen. Dazu bin ich aber nicht gekommen. Dafür zu diesem Reihenauftakt, auf den ich mich sehr gefreut habe.
Verliebt in das Setting
Ich liebe das Kleinstadt-Setting. Boulder Creek hat alles, was ich an einer Kleinstadt liebe. Eine tolle Szenerie, die wirklich anschaulich von der Autorin beschrieben wurde. Die Golden Hill-Ranch ist einfach ein Traum. Ich hab mir das so gut vorstellen können und kann ein Wiedersehen mit diesem Ort kaum abwarten. Neben diesem besonderen Ort gibt es viel in Boulder Creek zu entdecken. Viel Natur, wunderschöne Landschaft, die Innenstadt mit all ihren Bewohnern, die eine eingeschworene Gemeinschaft sind. Ich hab mich dort sehr wohlgefühlt und kann mir vorstellen, dass ein Wiedersehen sich wie nach Hause kommen anfühlen wird.
Das Vorhaben des Protagonisten Parkers hat mir auch gut gefallen und imponiert. Durch meine Arbeit habe ich Menschen erlebt, die auch von tiergestützer Therapie profitiert haben. Deswegen fand ich die Idee sehr cool.
Liebenswerte Charaktere
Ich habe mich in die Protagonisten verliebt. In die starke Clay, die auf der Stelle tritt und nicht wusste, wie es für sie weitergeht. In den entschlossenen Parker, der sich seiner Vergangenheit stellt, zu seinen Fehlern steht und allen Widrigkeiten trotz. Eigentlich bin ich kein Fan von Second Chances-Romanzen und von Flashbacks, aber in diesem Buch haben sie mich erstaunlicherweise nicht gestört. Ich bin voll gespannt auf „Golden Hill. Kisses“.
Im Großen und Ganzen…
… hat mir der Auftakt „Golden Hill“-Reihe sehr gut gefallen. Ein tolles Setting trifft liebenswerte Charaktere und viel Gefühl. Obwohl es nicht meine liebsten Tropes sind, hat mich die Geschichte für sich einnehmen können.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Touches
- Reihe: Golden Hill #1
- Autorin: Nicole Böhm
- Verlag: Mira Taschenbuch
- Seiten: 416
- Preis: 9,99 € (E-Book) | 12,99 € (Taschenbuch)
- ISBN: 9783745702972
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte digitale Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar