Darum geht es:
Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.
Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …
(Quelle: www.argon-verlag.de)
Wie finde ich das?
Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört. Wie auch der KYSS-Verlag entwickelt sich der Knaur-Verlag in Kombination mit dem Argon-Verlag zu einem meinen Lieblingen. Von der Autorin kannte ich noch kein Buch, aber die Reihe werde ich erst einmal weiterverfolgen.
Liebe für das Setting
Erst einmal bekommt das Setting ganz viel Liebe von mir. Ich selbst war noch nicht in Australien. Ich würde das Land aber gern einmal sehen. Umso schöner ist es, wenn Bücher uns eben zu fernen Orten transportieren. Besonders das Koala-Reservat hat dabei einen besonderen Platz in meinem Herz bekommen. Ich fand es sehr interessant, einen Einblick in die Arbeit zu bekommen. Auch andere Orte (z.B. der Leuchtturm) waren traumhaft beschrieben. Fernab vom Setting haben mir die Charaktere, besonders Isabel und die Nebenfiguren, gut gefallen. Liam war da eine härtere Nuss. Seine Art hat es mir manchmal schwergemacht, mit ihm zu sympathisieren, auch wenn er das Herz am rechten Fleck hat.
Verschiedene Themen
Die Suche nach seinen Wurzeln, den Umgang mit Unfälle und Schuld, Social Media und seine Tücken. Das sind verarbeitete Themen neben der Liebesgeschichte. Ich fand sie in einem guten Maße eingebracht und behandelt. Die Figuren wurden greifbarer und authentischer. Trotz der Schwierigkeiten, die ich mit Liam hatte, habe ich gern verfolgt, wie die beider Charaktere zueinander finden. … hat das Buch mit einem tollen Setting und authentischer Figuren bestochen. Ich freue mich sehr auf der zweiten Teil der Reihe.
Im Großen und Ganzen…
… hat das Buch mit einem tollen Setting und authentischer Figuren bestochen. Ich freue mich sehr auf der zweiten Teil der Reihe.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: No Flames too wild
- Reihe: Love Down Under #1
- Autorin: Nina Bilinszki
- Sprecher*innen: Hanna Schepmann, Julian Horeyseck
- Verlag: Knaur TB
- Länge: 11 Std. 15 Min.
- Preis: 20,95 € (MP3-Download)
- ISBN: 978-3-7324-5793-9
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag und Netgalley für das bereitgestellte Hörexemplar.
Schreibe einen Kommentar