Darum geht es:
Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell – Adams jüngerer Bruder – in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist …
(Quelle: www.luebbe.de)
Wie finde ich das?
Ich hatte vorher noch kein Buch von der Autorin gelesen, auch wenn einige der Bücher von ihr auf meiner Leseliste sind. Mit diesem Reihenauftakt hatte ich die perfekte Chance, etwas von ihr zu lesen.
Spannende Charaktere, wenig neue Erkenntnisse
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nur so bedingt leicht, denn Helena wirkte zu Beginn zu besessen davon, herauszufinden, was mit ihrer Schwester passiert ist. Nach und nach empfand ich diese Seite zwar als sehr präsent, aber als nicht mehr so störend. Fernab davon konnte ich gut mit ihr und mit Jess nachfühlen. Beide stecken in Familiensituationen, mit denen sie struggeln, wo sie Verpflichtungen haben, die über dem eigenen Befinden stehen. Jess hat mir insgesamt besser gefallen, ihn empfand ich runder und authentischer gezeichnet. Die Liebesgeschichte entwickelt sich in einem für mich angenehmen Tempo und hält der einen oder anderer Twist bereit. Dafür, dass es Helena jedoch so sehr um das Mysterium rund um den Tod ihrer Schwersten geht, erfährt sie in diesem Buch relativ wenig. Es gibt dahingehend wenig Überraschungsmomente und ich hätte mir ehrlich gesagt mehr neue Erkenntnisse gewünscht, denn wir wissen nur unwesentlich mehr als am Anfang. Ich bin gespannt, wie lang es gezogen wird, bis wir und die Charaktere erfahren, was passiert ist.
Im Großen und Ganzen…
… ist „Westwell“ ein solider Reihenauftakt, der jedoch noch Luft nach oben lässt, besonders in Richtung des Kriminalteil der Handlung. Die Liebesgeschichte und ihre Wendung fand ich dagegen sehr spannend. Eine gewisse Vorfreude zu Band 2 ist also da.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Westwell. Heavy & Light
- Reihe: Westwell #1
- Autorin: Lena Kiefer
- Verlag: LYX
- Seiten: 465
- Preis: 12,99€ (Paperback) | 9,99€ (E-Book)
- ISBN: 978-3-7363-1762-8
Weitere Informationen findet ihr auf der Website.
Schreibe einen Kommentar