Heyho,
ich hoffe, ihr habt den den Februar gut überstanden. Wiederholt möchte ich euch zum Ende des Monats einen Überblick über meine gelesenen und gehörten Bücher geben.
Let’s go …
Beginnen wir mit der
Statistik
Bücher insgesamt: 4
E-Books: 2
Prints: 2
Hörbücher: 0
Gelesene Seiten: 2082
Welche Bücher waren es?
Die Kurzmeinung gibt es hier:
Das Buch war vor allem wirklich cute. Es gab Aspekte, die waren mir etwas zu klischeehaft und auch etwas schwierig, aber von der Geschichte her war es unterhaltsam, süß und vor allem super zum Abschalten.
Das Buch kam genau zur richtigen Zeit, um mich vor einer sich anbahnenden Leseflaute zu bewahren. Es hat genau meinen Geschmack getroffen. Zwischendurch hatte ich einen kurzen Hänger – auch durch zeitliche Probleme bei mir – sodass ich das Buch erst jetzt beendet habe. Das Ende hatte es noch einmal in sich. Mit einigen Enthüllungen und Wendungen habe ich nicht gerechnet und ich mag, in welche Richtung es sich entwickelt. Generell fand ich die Idee, die der Geschichte zu Grund lag wirklich gut.
Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite mag ich das Buch wirklich. Brie ist ein interessanter Charakter, der im Verlauf der Story sehr viel lernt und sich auch gut entwickelt. Daneben haben wir zwei männliche Protagonisten, die das Ganze natürlich auch spannend machen, da nicht ganz klar ist, wem kann man denn trauen. Ich mochte das miträtseln, aber gleichzeitig war so viel … vorhersehbar. Irgendwie hat mich selbst der Twist nicht überrascht, weil ich es geahnt habe. Also zweigespalten … es war nicht schlecht, an manchen Punkten gut, aber keine Offenbarung.
Ich war sehr gespannt, was dieses Buch für mich bereit hält. Insgesamt war es eine atmosphärische Story in einem Dark Academia-Setting. Die Charaktere waren wirklich gut gezeichnet, auch sehr authentisch. So sehr ich mich an manchen Punkten mit Alma identifizieren konnte, so sehr hat sie mich an anderen genervt. Dennoch entwickelt sie sich in einem realistischen Tempo. Ich stehe ihr also zwiegespalten gegenüber. Charon fand ich sehr spannend. Allerdings nimmt die Liebesgeschichte meines Erachtens wenig Raum ein. Der Fokus liegt auf der Verbindung und den Obscura. Mir hat der Verlauf der Geschichte gefallen, ich habe gern mitgerätselt.
Schreibe einen Kommentar