Heyho,
ich kann kaum glauben, dass jetzt schon die erste Hälfte des Jahres vorbei ist. Das ging schnell.
Let’s go …
Beginnen wir mit der
Statistik
Bücher insgesamt: 7
E-Books: 4
Prints: 3
Hörbücher: 0
Gelesene Seiten: 2600
Welche Bücher waren es?
Die Kurzmeinung gibt es hier:
Dieses Buch lässt mich etwas zwiegespaltener zurück, als Book Lover es gemacht hat. Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen. Nur die Stimmung des Buches hat sich auf für mich zum Ende hin verändert. Wo es „relativ“ leicht als Romcom gestartet ist, wurde es immer schwerer. Und immer weniger greifbar. Auch die Einbindung von New Eden war für mich etwas überflüssig. Ein „Beach Read“ sieht eigentlich etwas anders aus. Per se war es nicht schlecht. Ich hab es gern gelesen, nur war die Erwartung eine andere.
Ich bin mir unsicher, wie ich das Buch abschließend bewerten soll. Es gab viele Momente, die mir wirklich gut gefallen haben. Auch der Schreibstil hat das Piraten-Meer-Setting wunderbar eingefangen. Großes Plus. Ich habe mich mit diesem teilweise futuristischen Setting schwer getan. Auch das Ende war sehr schnell, sodass ich teilweise die große Problematik nicht verstanden habe. Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen. Ein Auf und Ab. Deswegen habe ich auch echt lange gebraucht, um es zu beenden.
Uff. Leider nicht mein Favorit. Die Geschichte hat einige gute Ansätze, die meines Erachtens aber nicht so gut genutzt wurden. Es ist nicht schlecht, aber unausgereift. Selbst wenn man im Blick hat, dass es sich bei dem Buch um ein Debüt handelt. Mir sind die Charaktere nicht so nah gegangen, die Handlung hat sich an einigen Momenten gezogen, an anderen ging es zu schnell. Teilweise wurden Klischees ausgeschlachtet. Und wenn Jason sie noch einmal Sherlock nennt, dann schrei ich. Ob ich weiterlese … aktuell glaube ich nicht daran.
Es ist sehr kurzweilig, aber ich bin hooked und wollte immer wissen, wie es weitergeht, sodass ich diese Graphic Novel in einem durchgelesen habe. Hoffentlich erscheinen bald die Fortsetzungen.
Wunderbare Atmosphäre, tolles Setting. Auch die Charaktere haben es mir angetan. Die Handlung war jedoch teilweise sehr ruhig. Weniger Wellen, sondern eher sanftes Plätschern. Auch der Konflikt war so schnell gelöst, wie er aufgekommen war.
Zu diesem Buch habe ich noch nachträglich eine Rezension geschrieben, daher statt Kurzmeinung die ausführliche Rezension hier nachzulesen.
Auch dieses Buch hat nachträglich eine Rezension bekommen, diese findet ihr hier.
Schreibe einen Kommentar