Hallöchen,
So schnell ist die erste Hälfte von 2023 schon wieder vorbei und der Juni ist seit langem mal wieder ein Monat, in dem ich mehr als 10 Bücher beendet habe. Yay! Juni ist ja bekanntermaßen auch Pride Month und diesem habe ich echt alle Ehre gemacht, denn bis auf eins habe ich nur Bücher mit queeren Figuren gelesen. War das beabsichtigt. Eigentlich nicht, aber ich freue mich trotzdem darüber. Hehe.
Ansonsten war ich letzten Monat auf einer Lesung von der wunderbaren Liza Grimm, weil eine Freundin mich gefragt hat, ob ich mitkomme. Hatte ich Talus vorher gelesen? Nein. Habe ich es innerhalb von 3 Wochen nachgeholt? Darauf könnt ihr wetten!
Statistik:
Insgesamt:
12 Bücher
4162 Seiten
E-Books: /
Prints: 1
Hörbücher: 9
Mangas/Comics: 2
Highlights:
Wie bereits im Intro angeteasert, habe ich im Juni hintereinanderweg alle drei Bände der Talus-Reihe verschlungen, damit ich nicht planlos auf die Lesung gehen muss. Band 1 und 2 haben mich von Anfang bis Ende begeistert. Die Welt, die Magie, die Figuren, einfach alles. Band 3 empfand ich persönlich als etwas schwächer, weil neue Aspekte der Welt zwar erwähnt werden, aber viele neue Fragen, die aufgeworfen werden, offen bleiben. Ich hoffe sehr, dass ich in einem potenziellen vierten Band Antworten auf sie erhalte.
Dafür, dass ich Kinderbücher so gerne lese, haben sich noch nicht viele Kinderbücher dieses Jahr in meine Highlights geschlichen, aber bei den City Spies konnte ich echt nicht anders.
Ich verfolge die Reihe, seitdem damals Band 1 erschienen ist, und fiebere immer auf den nächsten Band hin. Nicht nur, dass ich die Figuren total ins Herz geschlossen habe, die Fälle der City Spies sind immer super spannend und actionreich und dabei so clever konstruiert, dass man einfach nicht kommen sieht, was sie als nächstes tun. So cool!
Schreibe einen Kommentar