Hallöchen,
und herzlich willkommen zu meinem bisher lesestärksten Monat. Und getreu dem Motto des Sapphic Septembers habe ich die Gelegenheit genutzt, um möglichst viele Bücher mit queeren Frauen und nichtbinären Personen zu lesen. 9 von 17 ist doch ein guter Schnitt, oder?
Statistik:
Insgesamt:
17 Bücher
4670 Seiten
E-Books: 1
Prints: 3
Hörbücher: 6
Mangas/Comics: 7
Highlights:
Ist hier irgendjemand überrascht, dass „The Luis Ortega Survival Club“ mein Monatshighlight ist? Ich glaube nicht. Immerhin habe ich schon das Debüt von Sonora Reyes über alles geliebt und Leute, glaubt mir, wenn ich sage, dass ihr neues Buch noch mal eine Schippe oben drauf setzt.
Im Fokus steht hier die nonverbale Autistin Ariana, deren Freund – Luis Ortega – sie nach dem Sex einfach links liegen lässt. Ari weiß nicht, wie sie darüber fühlen soll. Sie weiß nicht mal, ob sie wirklich Sex mit ihm haben wollte. Sie hat zwar nicht nein gesagt, aber ein enthusiastisches Ja war es definitiv auch nicht gewesen.
Aber Ari ist nicht allein, denn sie ist nicht das erste Mädchen, das Luis Ortega schlecht behandelt. Und der sogenannte Luis Ortega Survival Club hat nur ein Ziel: Der ganzen Welt Luis Ortegas wahres Gesicht zu zeigen und ihn für seine Taten bezahlen zu lassen.
Dieser Comic – inzwischen der dritte aus der Feder von Debbie Tung – ist wieder einmal gespickt von Alltagssituationen, in denen sich viele Menschen sicher schon einmal befunden haben. Ehrlich, relatable und einfach sehr, sehr wahr.
Schreibe einen Kommentar