Heyho,
der Monat der Buchmesse ist rum. Ich habe, weil ich dann doch viel unterwegs war, nicht so viel gelesen.
Let’s go …
Beginnen wir mit der
Statistik
Bücher insgesamt: 7
E-Books: 4
Prints: 2
Hörbücher: 1
Gelesene Seiten: 3372
Welche Bücher waren es?
Die Kurzmeinungen zu einigen Büchern findet ihr hier. Hier wieder eine Auswahl:
Jahreshighlight. Ganz große Liebe für dieses Buch. Das Gefühl, das ich beim Lesen habe, habe ich so lange gesucht. Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen könnte. Ich habe so viel Liebe für die Charaktere.
Ich mochte es. Besonders durch die zweite Hälfte, die sich doch noch From Blood and Ash abgehoben hat. Zu Beginn hat mich die Ähnlichkeit gestört. Die Ähnlichkeit von Nyktos und Cas, die Ähnlichkeit von Sera und Poppy. Die ähnlichen Dialoge und Dynamiken. Die Ähnlichkeit in der Handlung und teilweise in den Konflikten. Zuletzt wurde dennoch genug geschaffen, um sich abzuheben, um noch etwas anderes Neueres zu erschaffen.
Auch wenn die Handlung zum Teil wie Fantasie mit Schneegestöber wirkt, besonders in Bezug auf Joshs Vergangenheit, hatte die Geschichte eine Sogwirkung auf mich, dass ich es schon ziemlich schnell beendet habe. Bin gespannt auf die Entwiklcungen des zweiten Teils.
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Der dritte Teil der Vielleicht-Reihe hat mein Herz erobert und daher war ich umso gespannter wieder etwas von der Autorin zu lesen. Das Setting hat mir auch wirklich gut gefallen und auch Sander als Protagonist kann sich sehen lassen. Leider hat es mir die Protagonistin sehr schwer gemacht, sodass ich teilweise das Buch gern gegen die Wand geworfen hätte.
Schreibe einen Kommentar