Hallöchen,
so sieht man sich wieder! Vielleicht habe ich ja den ein oder anderen von euch auf der Frankfurter Buchmesse gesehen, wo Jenna und ich am Freitag und Samstag mit ein paar Freundinnen unterwegs waren. Puh, war Messe eigentlich schon immer so voll? Die letzten Jahre bin ich entweder gar nicht oder nur einen Tag vor Ort gewesen, da waren die zwei von diesem Jahr echt krass. Wie kann es sein, dass ich bis 2019 immer alle 5 (fünf!!!) Tage anwesend war? Wie habe ich das gemacht???
Naja, in jedem Fall hat die Messe etwas in meine Lesezeit eingeschnitten, aber ich habe doch einige Bücher beendet. Let’s go.
Statistik:
Insgesamt:
10 Bücher
3476 Seiten
E-Books: 2
Prints: 1
Hörbücher: 6
Mangas/Comics: 1
Highlights:
Dieses Buch wurde mir als „Lesbian Heartstopper“ verkauft und da ich Heartstopper liebe, musste ich „If you still recognize me“ natürlich hören.
Letztendlich kann ich sagen, ich verstehe nicht ganz, woher die Assoziation mit Hearstopper kommt (die Vibes sind total anders!), aber ich habe die Geschichte sehr genossen. Die wieder aufkeimenden Gefühle zwischen Elsie und Joan sind einfach wunderschön beschrieben, die Konflikte zwischen Elsie und ihrer tradtionell chinesischen Familie werden thematisiert und auch wenn die Vibes nicht Heartstopper-like sind, mochte ich, wie nerdy es ab und an wurde, nur um im nächsten Moment wieder herzzerreißend ernst zu werden. Die Mischung macht es hier einfach.
Ein neues Abenteuer mit Percy, Annabeth und Grover!!!! Es ist so viele Jahre her, seitdem die drei zuletzt allein auf einem Quest waren. Dieser Band hat sich angefühlt, als würde man wieder nach Hause kommen. Und wir kriegen noch weitere zwei Bände!!!! OMG!
Der zweite Band von Alice Zetts Trilogie hat mir sogar noch mehr gefallen als Band 1. Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Und jetzt freu ich mich natürlich ganz gewaltig auf Band 3, der im Februar erscheint.
Schreibe einen Kommentar