Hallöchen,
und könnt ihr glauben, dass es bereits der vorletzte Rückblick aus diesem Jahr ist? Wie die Zeit doch verfliegt. Es lesetechnisch war ein recht ruhiger Monat für mich, weil ich aktuell viel arbeite. Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel ist echt nichts für schwache Nerven. Da bleibt nach einer anstrengenden Schicht nicht viel Energie zum Lesen, aber die Bücher, die ich beendet habe, waren echt gut!
Statistik:
Insgesamt:
7 Bücher
2895 Seiten
E-Books: /
Prints: 2
Hörbücher: 5
Mangas/Comics: /
Highlights:
Ich glaube, ich freue mich auf dieses Buch, seitdem ich zum ersten Mal in Leni Wambachs Instagram-Story von der Idee gelesen habe. Und ich habe es verschlungen!
Paris hatte es mir sowieso schon angetan, aber diese ganze Welt und das Magiesystem, das die Autorin sich ausgedacht hat, hat mich einfach mindblown zurückgelassen.
Darüber hinaus gab es wirklich keinen Charakter aus den sechs Hauptfiguren, den ich nicht mochte. Sie sind alle extrem liebenswürdig, obwohl sie auch ihre Fehler haben, und die Dynamik, die sie untereinander haben, ist einfach zum Schmunzeln. Mein persönlicher Liebling bleibt dabei unsere AroAce-Queen Éla. Ganz viel (platonische) Liebe für sie!
Vor inzwischen 12 Jahren hat mich die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini zum Lesen gebracht. Ich war damals so obsessed mit dieser Reihe, dass ich täglich den Blog der Autorin nach Neuigkeiten abgesucht habe. Und einmal habe ich dort tatsächlich etwas gefunden: Eine Kurzgeschichte über Daphne und Ajax, die vielleicht irgendwann mal als Buch umgesetzt werden wird.
10 Jahre später sind wir hier und Scions – der erste Band der Vorgeschichte! – ist erschienen. Ich habe mich lange davon gedrückt, weil ich Angst hatte, das meine hohen Erwartungen nicht erfüllt werden, aber diese Angst war unbegründet. Dieses Buch ist alles und ich werde ganz bald Band 2 lesen.
Schreibe einen Kommentar