Darum geht es:
In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.
Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört …
(Quelle: www.luebbe.de)
Wie finde ich das?
Ich habe bisher noch kein Buch von Kim Nina Ocker gelesen, aber dieser Klappentext hat mich sehr angesprochen. Er versprach zum einen eine einnehmende Liebesgeschichte und einen spannenden Thrill-Anteil. Ich habe letztendlich zwischen dem Hörbuch und Ebook hin- und hergewechselt. Bei dem Hörbuch hätte man sich den Stimmenverzehrer wirklich sparen können, aber fernab davon haben mir die Stimmen gut gefallen für die Charaktere.
Die Romance
Die Prämisse für den Romance-Teil hat mir gut gefallen, denn die Charaktere – Luca und Devan – haben sich auf dieselbe Stelle beworben. Somit stehen sie in Rivalität zueinander und wollen sich vorerst nur auf das Auswahlverfahren fokussieren. Für Luca ist es besonders wichtig, da sie ganz genau zu wissen scheint, was Devan für ein Typ ist. Was mir besonders gut gefallen hat, an der Beziehungsgestaltung war die Kommunikation der Charaktere. Es gab einige Situationen, in denen ich Angst hatte, dass es zu Missverständnissen kommt, weil sie einfach nicht miteinander sprechen. Dies blieb zum Glück aus, denn die Kommunikation ist sehr erwachsen. Im Generellen fand ich es spannend, unter welchen Umständen sich die Charaktere näher gekommen sind und wie organisch sich dies anfühlte. Unter anderem lag es auch daran, dass sich die Handlung komplett an einem Ort und in wenigen Tagen abspielt.
Der Thrill
To be honest, ich weiß gar nicht, worauf es hinauslaufen wird. Ich habe versucht, Theorien aufzustellen, aber irgendwie bin ich selbst von keiner überzeugt. Es gibt eine Richtung, in die es deutet, aber ich glaube nicht, dass es so offensichtlich ist.
Was mir besonders gut gefallen hat, dass man die Gefahr deutlich spürt. Es bleibt nicht nur bei den Bedrohungen, sondern es wird deutlich, es kann wirklich um Leben und Tod gehen. Als ich es fertig gelesen habe, hätte ich am liebsten direkt mit dem zweiten Teil weitergemacht. Die Wartezeit finde ich tatsächlich gerade unerträglich.
Im Großen und Ganzen…
… hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Der Suspense-Anteil lässt mich gerade noch etwas ratlos zurück, aber gerade der Romance-Anteil hat mich komplett für sich einnehmen können. Ich bin gespannt, wie der zweite Teil ohne das Setting des Skihotels funktionieren wird.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: One of Six. Verrat
- Reihe: One of Six #1
- Autorin: Kim Nina Ocker
- Verlag: LYX
- Seiten: 480
- Preis: 9,99 € (E-Book) | 14,90 € (Softcover)
- ISBN: 978-3-7363-2008-6
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte digitale Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar