Hallöchen,
der März ist vorbei und damit auch der Buchmesse-Monat. Komisch, wie man so lang auf dieses eine Event hinfiebern kann und dann ist es innerhalb weniger Tage einfach wieder vorbei und das Waiting Game beginnt von neuem.
Ich für meinen Teil habe nur einen Tag auf der Messe verbracht, da ich als Buchhändlerin in Leipzig am LBM-Wochenende stets im Laden gebraucht werde, aber der eine Tag war auf jeden Fall fantastisch!
Es ist immer wieder schön, Freund*innen zu treffen, die man sonst durch die Distanz nicht so häufig zu Gesicht bekommt, neue Bekanntschaften zu knüpfen und natürlich neue Bücher zu entdecken. Außerdem hat meine beste Freundin mir einen ganz wunderbaren Plot Bunny in den Kopf gepflanzt – also werde ich endlich wieder selbst anfangen, zu schreiben. Hach, was freue ich mich!
Aber trotz allem habe ich es diesen Monat auch geschafft, das ein oder andere Buch zu beenden, also will ich euch gar nicht weiter auf die Folter spannen.
Statistik:
Insgesamt:
11 Bücher
4102 Seiten
E-Books: 1
Prints: 2
Hörbücher: 8
Mangas/Comics: /
Highlights:

Machmal sind die größten Highlights die, bei denen man es nicht erwartet. Ich brauchte eigentlich nur ein neues Hörbuch für den Weg zur Arbeit, dieser Titel war gerade Bestseller und ich war neugierig, ob es dem Hype gerecht wird – und ob er das wird!!!
Aus der bekannten Geschichte von Romeo & Julia eine Academy-Romantasy mit „tödlichem“ Wettkampf zu machen, darauf muss man erstmal kommen und Sabine Schoder hat das so genial umgesetzt. Der Rosenfluch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, Joy ist so eine wunderbare, sassy Protagonistin und ihre beiden Love Interest Rhyme und Cut sind auf ihre ganze unterschiedliche Art und Weise liebenswert. Genauso wie die ganzen Nebenfiguren.
Dieses Buch muss man einfach erleben, deshalb will ich gar nicht noch mehr verraten. Und jetzt los, lest es!
Dieser Monat stand offenbar im Zeichen des Ravensburger Verlags, denn mein zweites Highlight ist „Silver & Poison – Die Essenz der Erinnerung“, der zweite Band der Dilogie. Es ist schon eine Weile her, seitdem ich den ersten Band gehört hatte und es waren nicht mehr alle Details präsent in meinem Kopf. Trotzdem habe ich schnell wieder in die Geschichte gefunden und wow – dieser Abschluss hat es wirklich hin sich!
Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, solltet ihr das schleunigst ändern.

Schreibe einen Kommentar