Hallöchen,
Nach der Buchmesse ist vor dem Urlaub – oder so. Normalerweise haben meine Freund*innen und ich die Tradition, direkt nach der Leipziger Buchmesse für eine Woche zusammen wegzufahren, um einfach Zeit miteinander zu verbringen und uns zu entspannen. Durch die Osterfeiertage hat das dieses Jahr nicht geklappt, aber wir haben unseren Urlaub jetzt ein paar Wochen später nachgeholt.
Mit Sack und Pack (und vielen Büchern) ging es für uns in ein Ferienhaus in einen der Center Parcs in den Niederlande (bitte fragt mich nicht, welcher. Ich bin nur die Passanger Princess ^^). Dort haben wir 5 Tage lang nur gelesen, gehäkelt und einige Escape Games gespielt – während im Hintergrund Ghost Whisperer lief. Was will man eigentlich mehr?
Ach ja, während des Urlaubs habe ich außerdem die ersten 10.000 Wörter in meinem neuen Skript geknackt. Und Leute, es fühlt sich so gut an, wieder zu schreiben. Das wird toll und ich verrat euch was: Es gibt schon Termine für Lektorat und Korrektur. Das gute Stück erscheint noch dieses Jahr!!!!
Und am Ende des Monats habe ich immerhin ganze 10 Bücher beendet. Nicht schlecht, oder?
Statistik:
Insgesamt:
10 Bücher
3686 Seiten
E-Books: 2
Prints: 3
Hörbücher: 3
Mangas/Comics: 2
Highlights:
![](https://annichansfantasticbooks.de/wp-content/uploads/2025/02/51GlChs8qL._SY445_SX342_.jpg)
Dieses Schätzchen hier hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, bis ich die wunderschöne deutsche Hardcover-Ausgabe in der Buchhandlung, in der ich arbeite, erblickt habe. Nun sind Hardcover im Urlaub recht unpraktisch und ich immer noch ein Hörbuch-Girlie, also habe ich mir prompt das englische Hörbuch besorgt und losgehört.
Die Geschichte folgt, wie der Titel schon sagt, Adams erster Frau Lilith – vom Anfang im Paradies bis in die heutige Zeit. Die Handlung, die sich über mehrere Jahrtausende zieht, steckt voller Überraschungen, spannender Wendungen und neuer Charaktere, die Lilith einen Stück ihres Weges begleiten. Und jede Zeile strotzt nur so vor Poesie, von unterdrückter weiblicher Wut und feministischem Subtext.
Dieses Buch ist auf so vielen Ebenen einfach nur großartig und immer eine Empfehlung wert.
Wer von Anfang an hier mitliest, wird wissen, dass ich die Bücher von Teresa Sporrer einfach liebe, liebe, LIEBE!!! Dementsprechend ist es auch wirklich keine Überraschung, dass ihre neuste NA-RomCom eins meiner Monatshighlights geworden ist.
Livia und Julian sind … einfach alles. Sie haben diese fantastischen Wortgefächte, die ich in Teresas Büchernjedes Mal so feiere, aber auch tiefgründige Unterhaltungen. Sie sind sehr unterschiedlich und doch passen sie so gut zueinander – Gegensätze ziehen sich wohl doch an, schätze ich. Dazu kommt, dass Livia selbst Autorin ist und ich so häufig einfach nur nicken und kichern konnte, weil es so akkurat ist.
Außerdem wollen wir mal nicht die großartige Repräsentation von Demisexualität vergessen, die mich auf sehr positive Art und Weise überrascht hat.
![](https://annichansfantasticbooks.de/wp-content/uploads/2025/02/71eEJhqZI3L._SY466_.jpg)
Schreibe einen Kommentar