Darum geht es:
Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …
(www.ravensburger.de)
Wie finde ich das?
Ich habe bisher nur ein Buch der Autorin gelesen und das ist schon echt lange her. Ich weiß noch, dass es mir sehr gut gefallen hat und dass ich die Reihe eigentlich weiterverfolgen wollte. Das habe ich leider nicht gemacht. Auch die „Love & Hockey“-Reihe der Autorin reizt mich sehr. Diesmal habe ich mich an das Buch aus dem Ravensburger Verlag gewagt.
Perfekt für den Urlaub
Ich habe es im Urlaub am Pool und auf dem Rückflug gelesen. Der Einstieg war für mich nicht so leicht, wenn ich ehrlich bin. Lexie ist nämlich keine Protagonistin, der man sich sofort nahe fühlt. Sie versucht ja auch, alle Menschen von sich fernzuhalten. Auch Logan hat es mir zunächst nicht leicht gemacht, weil er eben wie das perfekte Beispiel eines reichen Schnösels auftrat. Das hat sich aber sehr schnell verändert. Wie auch die beiden andere Seiten an sich entdecken durften, habe ich das als Leserin gemacht. Zum einen, weil ich aus beiden Seiten die Geschichte verfolgen durfte. Zum anderen, weil ich eben sehen konnte, wie sich der Blick auf den jeweils anderen verändert hat. Ich mochte die Beziehungsentwicklung wirklich sehr gern. Wie Lexie immer mehr ihre Vorsicht abbaut und sich Logan gegenüber öffnet. Wie Logan auch sich ihr gegenüber so verletzlich zeigt. Das hatte wirklich viel Gefühl.
Überraschender Spannungsmoment
Neben der Liebesgeschichte weist das Buch auch mit einem gewissen Spannungsmoment auf. Durch die kriminelle Vergangenheit des Vaters wusste man, dass da noch etwas kommen wird. Dennoch hat mich die Art und Weise, wie die Vergangenheit die beiden Geschwister einholt, überrascht. Den Spannungsmoment habe ich so nicht erwartet. Wirklich nicht. Ich mochte es, denn dadurch wurde es zusätzlich zum Pageturner, und trotzdem bleibt ein komischer Nachgeschmack. Ich weiß nämlich nicht, ob es so in die Geschichte gepasst hat.
Das Ende hat mich jetzt aber noch einmal zusätzlich neugierig gemacht auf den zweiten Teil, in dem es um Lexies Bruder gehen wird.
Im Großen und Ganzen…
… hatte ich viel Spaß mit dem Buch. Es war nicht mein erstes Buch der Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Spätestens den zweiten Teil der Reihe werde ich lesen.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Unlock my Heart
- Reihe: Golden Height #1
- Autorin: Saskia Louis
- Verlag: Ravensburger
- Seiten: 416
- Preis: 14,99 € (Paperback) | 11,99 € (E-Book)
- ISBN: 978-3-473-58664-6
Weitere Informationen findet ihr hier.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte digitale Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar