Hallöchen,
huch, so schnell ist das Jahr vorbei. Kommt mir vor wie gestern, dass es gerade erst wieder wärmer wurde und jetzt ist es wieder eisig kalt (Ich mag keinen Winter). Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage mit eurer Familie, Freund*innen und/oder all euren Lieblingsmenschen (oder allein, falls das mehr euer Vibe ist).
Ich für meinen Teil habe dieses Jahr allein mit meinen Katzen Weihnachten gefeiert, da der Besuch meiner Eltern sich leider um ein paar Tage verschoben hat, aber das war tatsächlich auch sehr schön. Ich habe meine Geschenke ausgepackt und den Abend mit einem Buch auf dem Sofa verbracht. Wunschlos glücklich.
Und tatsächlich hab ich über die Feiertage eine Menge gelesen. Ich glaube, so viele Bücher hatte ich sonst noch in keinem Monat dieses Jahr.
Statistik:
Insgesamt:
26 Bücher
5736 Seiten
6041 Minuten
E-Books: 5
Prints: 5
Hörbücher: 10
Mangas/Comics: 6
Highlights:
![](https://annichansfantasticbooks.de/wp-content/uploads/2025/02/51UUIvutj2L._SY445_SX342_.jpg)
Mein erstes Buch von Ashley Herring Blake, aber es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein. „Make the season bright“ hat so ziemlich alles, was ich mir von einer Second Chance Forced Proximity Weihnachts-RomCom gewünscht habe – und das, obwohl ich eigentlich kein Fan von Second Chance bin. Für gewöhnlich verstehe ich nicht, wieso zwei Charaktere, die es einmal nicht auf die Kette gekriegt haben, eine Beziehung zu führen, dem ganzen noch eine zweite Chance geben wollen.
Aber dieses Buch hat mich meine Abneigung diesem Trope gegenüber noch mal überdenken lassen, denn hier ergibt wirklich alles Sinn. Die Beziehung, das Setting, diese beiden Frauen und auch all die anderen Nebenfiguren, die ich so schnell ins Herz geschlossen habe.
Wer Bock auf ein cheery queery christmas hat, ist hier genau richtig!
Und weil Dezember ist, folgt noch eine zweite weihnachtliche Empfehlung. „Make my wish come true“ klingt zwar so ähnlich, ist aber doch ganz anders als „Make the season bright“.
Diese YA RomCom dreht sich ganz um den Fake Dating Trope, um ein Mädchen aus einer kleinen weihnachtsbessenen Stadt und eine Schauspielerin, die genau dieser Stadt schon lange den Rücken gekehrt hat – oh, und bevor ich es vergesse: Die beiden waren mal beste Freundinnen, doch für die nächsten zwei Wochen sind sie Girlfriends. Natürlich nur für PR-Zwecke, versteht sich.
„Make my wish come true“ ist so charmant und humorvoll, mit so vielen tollen Charakteren und ganz viel Weihnachtsstimmung. Hach, einfach wunderbar.
![](https://annichansfantasticbooks.de/wp-content/uploads/2025/02/41ms6tGMU6L._SY445_SX342_.jpg)
Schreibe einen Kommentar