Guten Abend, meine Lieben!
Ihr wisst ja, ich bin ein großer Fan von Jennifer Alice Jager und ihren wundervollen Märchenadaptionen. Verfallen bin ich ihr damals schon mit ihrem eigenen Märchen „Sinabell. Zeit der Magie“ und dann kamen „Being Beastly. Der Fluch der Schönheit„, die Dilogie „Secret Woods“ („Das Reh der Baroness“ | „Die Schleiereule des Prinzen„), die Geschichte um die mutige „Prinzessin Fantaghiro“ und zu guter Letzt ihre Rosenmärchen „Schneeweiße Rose“ und „Blutrote Dornen“.
Nun kommt ein neues Märchen von ihr! Schon im Juni ist es soweit und endlich gibt es ein Cover, das wir bestaunen können!
Hier ist es: Das Cover zu „Die Nacht der fallenden Sterne“
Ist es nicht einfach atemberaubend schön? Macht richtig Lust aufs Lesen, oder? Ich für meinen Teil bin schon richtig gespannt, wie Jennifer Alice Jager das eigentlich nicht einmal einseitige Märchen „Sterntaler“ als Buch adaptiert hat. Aber ich bin jetzt schon sicher, dass ich es lieben werde!
Lest euch doch nur mal den Klappentext durch!
Klappentext
Niemals trüben Wolken den Blick auf das Firmament des Landes Havendor. Der Mond leuchtet stets rund vom Himmelszelt und die Sterne flüstern sich Geschichten von Magie und Wundern zu. Legenden über den silbernen Thron der alten Könige… Als direkte Nachfahrin eben dieser Könige und rechtmäßige Regentin hat Luna die Erzählungen darüber schon immer geliebt. Doch nie hätte sie für möglich gehalten, dass sie wahr sein könnten. Bis eines Nachts die Sterne vom Himmel fallen und zu Männern werden – den Kriegern der Mondkönigin. Sie suchen nur eines: Luna. Nun muss Luna sich ausgerechnet mit dem Mann verbünden, der ihre Familie gestürzt hat und jetzt selbst Anspruch auf die Regentschaft erhebt: Hayes Hallender, dessen warme Augen eine trügerische Sicherheit versprechen.
Das E-Book erscheint am 7. Juni 2018 bei Carlsen Impress. Ob es ein Taschenbuch geben wird, ist nicht bekannt, obwohl ich mir ein Buch mit diesem Cover sehr gerne ins Regal stellen würde.
Jetzt seid ihr gefragt! Wie findet ihr das Cover? Und den Klappentext? Freut ihr euch auf das Buch?
Schreibe einen Kommentar