Kaceys Band steht vor dem großen Durchbruch. Es sollte sie ausfüllen, es sollte alles sein, was sie jemals wollte. Doch das ist es nicht. Als Jonah Fletcher in ihr Leben tritt, wagt sie sich ins Ungewisse hinein und bekommt tausend Augenblicke.
Das Buch war im Munde so vieler Leser und Blogger. Für so viele ist es ein Jahreshighlight geworden. Deswegen war ich mehr als neugierig. Als eine gute Freundin von diesem Buch geschwärmt hat, habe ich den Kampf verloren und habe es gelesen.
So viel Tiefe …
Ich wusste nicht ganz, was ich von diesem Buch erwarten sollte. Nur dass es mich wohl wie viele andere zu Tränen rühren würde (und das reizt mich, aber ich hatte auch Angst vor dem Herzschmerz). Schon die erste Szene, in der Kacey ihre Eltern anruft, ist herzzerreißend und tragisch. Ihre Gefühle wurden wunderbar transportiert und die Worte haben mich sehr berührt. Gleichzeitig scheue ich bei solchen Büchern oft zurück (also Bücher, bei denen ich von vorn herein weiß, dass ich weinen werde). Hier habe ich also erst einmal einige Tage Pause eingelegt, bevor ich es weitergelesen habe. Es erschloss sich mir sehr schnell, an welch dunklem Platz Kacey sich befindet. Ihr geht es trotz des Erfolges ihrer Band nicht gut. Jonah Fletcher tritt in diese Situation hinein.
So viele Tränen …
Er gefiel mir als Charakter wahnsinnig gut und schon früh, konnte ich vorausahnen, wohin mich dieses Buch führen würde, welches Ende ich zu erwarten habe. Es kam also nicht als Überraschung und doch habe ich mich so gerne auf diesen Weg begeben. Trotz aller Konsequenzen bin ich mitgegangen und habe so vieleAugenblicke miterleben dürfen. Und so viele Tränen vergossen.
DieLiebe, die zwischen den beiden entsteht, fühlte sich während des Lesens echt an. Beide hatten sie ihr Päckchen zu tragen und das Leben war nicht immer gut zu ihnen und doch haben sie einander gehalten. Es war einfach traumhaft schön und es tat so weh. Es war so verdammt nah am Leben und authentisch.
Mir haben auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen. Allen voran Jonahs Bruder Theo. So sehr ich auch Jonah mochte, ich habe einen Softspot für seinen Bruder entwickelt.
Wow. Das ist das, was ich zu „All In – Tausend Augenblicke“ sagen kann. Es hat mich etwas Überwindung gekostet, mich auf das Buch und den Herzschmerz einzulassen, aber als ich das gemacht habe, hat mich die Geschichte mitreißen, mitfühlen, mitleiden, mit lieben lassen. Ich habe gebangt und gehofft und so viele Tränen vergossen. Mein armes Herz. Und trotz allem habe ich das Buch mit einem Lächeln geschlossen, weil es wirklich wunderbar war.
Werbeblock
- Titel: All In – Tausend Augenblicke
- Autorin: Emma Scott
- Reihe: All In #1
- Verlag: LYX
- Seiten: 425
- Preis: 9,99 € (E-Book) | 12,90 € (Paperback)
- ISBN: 978-3-7363-0819-0
Weitere Informationen findet ihr hier.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar