Darum geht es:
Maya weiß, was es bedeutet zu funktionieren. Ihr Leben ist langweilig, ihr fehlt Spontanität. Um genau das zu ändern, flieht sie aus diesem Leben. Die Hafenstadt Eden Bay scheint ihr der richtige Ort für ein kleines Abenteuer. Vielleicht in Form einer Affäre? Niemand würde sich besser eigenen als Nathan, der Held der Stadt. Nur kann er das Chaos, das mit Maya kommt, absolut nicht gebrauchen.
Wie finde ich das?
Anni hat geschwärmt und ich brauchte wieder einmal etwas Leichtes für Zwischendurch. Als ich hörte, dass bald ein neuer Teil der „Verlieb in Eden Bay“-Reihe erscheint, dachte ich mir: Wenn nicht jetzt, wann dann? Kurzerhand zog das E-Book auf meinem Reader ein.
Humorvoll …
Ich bereue es wirklich nicht, auf Annis Empfehlung gehört zu haben. „Ein bisschen Abenteuer, bitte!“ war genau das, was ich gerade gebraucht hatte. Die perfekte Lektüre zum Abschalten und Genießen.
Ja, die Autorin bedient sich des einen oder anderen Klischees. Flucht in eine Kleinstadt, der Wunsch der Protagonistin, ihr Leben umzukrempeln, der unwillige Held, der eine solche Frau nun wirklich nicht gebrauchen kann … Die Autorin weiß jedoch auch, wie sie sich diese Klischees zu eigen macht, ihnen Leben einhaucht.
Die Kleinstadt Eden Bay ist wirklich zum Verlieben. Nicht nur wegen des Settings – mit Leuchtturm, der seine ganz eigene Geschichte erzählt – sondern wegen der Bewohner. Innerhalb kürzester Zeit sind sie mir alle miteinander ans Herz gewachsen. Sie teilen ihre Leben miteinander, stehen füreinander ein, ziehen einander auch gerne auf. Es hat mir einfach Spaß gemacht, diese Kleinstadt Stück für Stück kennenzulernen.
Die Autorin erzählt die Geschichte mit sehr viel Humor. Die Konversationen ließen einen Schmunzeln, einige Szenen einfach lachen.
… mit Tiefgang
Die Charaktere blieben meiner Ansicht nach auch nicht eindimensional, sondern bekamen Schichten. Die Vergangenheit hat die Protagonisten stark geprägt, hat Ängste geschürt, die sich nicht so einfach überwinden lassen, hat Wünsche entstehen lassen, die sich nicht sofort erfüllen. Diese durfte ich kennenlernen, konnte mitfühlen.
Maya und Nathan in Kombination waren einfach genial. Sie haben einander an genau den richtigen Stellen gerieben, damit sie wachsen und sich entwickeln konnten. Sie haben sich aus ihrer Komfortzone herausgeholt. Ich empfand sie als sehr gut aufeinander abgestimmt.
Im Großen und Ganzen…
„Ein bisschen Abenteuer, bitte!“ war für mich eine sehr unterhaltsame Lektüre. Mit sympathischen Charakteren, einem romantischen Setting und Humor hat es mich komplett überzeugt.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Ein bisschen Abenteuer, bitte!
- Reihe: Verliebt in Eden Bay #1
- Autorin: Saskia Louis
- Verlag: /
- Seiten: 376
- Preis: 3,99 € (E-book) | 12,80 € (Taschenbuch)
- ISBN: 978-3748168966
Weitere Informationen findet ihr auf der Website der Autorin.
Schreibe einen Kommentar