Darum geht es:
**Wenn die Schatten die Elfenwelt ergreifen**
Die Konflikte der fünf Völker im Reich der Elfen spitzen sich immer weiter zu. Als Thronfolger verfeindeter Königshäuser merken Lucy und Daan täglich, dass sie nicht mal mehr ihren eigenen Familien trauen können. Denn eine Prophezeiung besagt, dass bei der Vereinigung der Elfen und Kobolde nur ein Volk überleben kann. Lucy und Daan müssen sich entscheiden, was ihnen wichtiger ist: ihre Liebe zu einander oder die zu den Bewohnern ihres Landes…
(Quelle: Carlsen Impress)
Wie finde ich das?
Endlich! Endlich! Endlich! Nach fast einem halben Jahr geht es mit „Prinzessin der Elfen“ weiter und ich bin so froh, denn der Cliffhanger am Ende des dritten Bandes war echt fies. Wenn es euch auch so ergangen ist, dann dürft ihr euch auf den vierten Band der Elfen-Reihe durchaus freuen. Es geht nämlich genauso spannend weiter.
Viel kann ich aufgrund der Spoiler (wir sind schließlich bei Band 4) gar nicht zum Inhalt verraten, aber ich sage euch trotzdem: Nicole Alfa weiß einfach, wie man Spannung aufbaut und hällt. „Verratenes Vertrauen“ knüpft direkt an das Ende von Band 3 an und beginnt daher in einer Situation, die für Lucy nicht ganz optimal ist. Der Untertitel ist hier definitiv Programm, denn Verrat und Vertauen gehören zu den wichtigsten handlungstragenden Elementen des Buches.
Von der Stimmung her ist Band 4 um einiges düsterer als die Vorgängerbände und man kann beim Lesen deutlich spüren, wie die Geschichte immer weiter auf ihren großen Höhepunkt zusteuert. Auch wenn viele Enthüllungen in Form von Vermutungen bereits erwähnt wurden, hat die Autorin doch immer wieder für Schockmomente gesorgt und solche, bei dem man den Atem anhalten muss, weil es einfach mal wieder so spannend wurde.
Aber natürlich – und darüber bin ich von Herzen froh – kommt auch die Romanze nicht zu kurz. Lucy und Daan haben definitiv weniger Pärchenmomente, aber dafür lassen die dann die Herzen so richtig hochschlagen. Obwohl ich Lucys „Er hat mich verraten, aber das gehörte zum Plan. Egal, er hat mich trotzdem verraten.“ ein wenig überzogen fand, ist das ein winziger Kritikpunkt, der später durch eine großartige Handlung und Charakterentwicklung vom Feinsten wieder wettgemacht wurde.
Auch wenn nur noch ein Band fehlt, um „Prinzessin der Elfen“ zu beenden, habe ich noch keinerlei Ansätze, wie die Autorin die Reihe beenden wird. Ich weiß nicht, wie alles aufgelöst wird, habe keinerlei Vorahnung und kann also gar nicht anders, als es auf mich zukommen zu lassen. Und solche Reihen sind einfach die Besten, oder?
Im Großen und Ganzen…
„Prinzessin der Elfen. Verratenes Vertrauen“ von Nicole Alfa steht seinen Vorgängern in keinster Weise nach. Wieder überzeugen ein cooles Setting, die ausgeklügelte Handlung und Charaktere, mit denen man einfach mitfiebern muss. Ich kann das große Finale kaum erwarten.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Prinzessin der Elfen. Verratenes Vertrauen
- Reihe: Prinzessin der Elfen #4
- Autorin: Nicole Alfa
- Verlag: Carlsen Impress
- Seiten: 437
- Preis: 3,99 € (E-Book) | 12,99 € (Taschenbuch)
- ISBN: 978-3-646-60460-3
Weitere Informationen findet ihr hier.
Schreibe einen Kommentar