Darum geht es:
**Vampire-Glamour hinter den Kulissen**
Einen Rockstar zu lieben ist schon eine Herausforderung. Doch einen Vampir zu lieben, der Nacht für Nacht Bühnen rund um die ganze Welt bespielt, ist noch mal etwas ganz anderes. Vor allem jetzt, da Holly und Ray sich in die uralte Vampirstadt Vistren begeben. Schließlich bedeutet es nicht nur, dass Holly als einziger Mensch in einer Stadt voll von übersinnlichen und blutdürstigen Wesen leben wird, sondern auch Tür an Tür mit Rays Familie. Doch nichts ist wie es scheint und die Verbindung zwischen ihr und Ray ist außergewöhnlicher, als sie für möglich gehalten hätte…
Quelle: Dark Diamonds
Wie finde ich das?
Juhu, „Bloody Marry Me“ geht weiter! Ich bin ja ein großer Fan der Vampir-Rockstars, seitdem sie ihre Tour bei Dark Diamonds begonnen haben. Aber mit dem Tourleben ist es jetzt vorbei, dafür geht es mehr in Richtung der Intrigen von Vistren, der Stadt der Vampire, die Holly nun als Austauschstudentin ihr neues Zuhause nennt. Dass das nicht so einfach ist, ist allerdings klar und deshalb habe ich mich von Anfang an darauf gefreut, was passiert, wenn Holly endlich auf die anderen Vampire aus Rays Familie trifft.
Genauso wie Band 1 und 2, die faktisch gesehen „eine Geschichte“ enthalten, erzählen die Bände 3 und 4 die nächste Etappe von Hollys und Rays Geschichte. Diese beginnt kurz vor Weihnachten mit einem Besuch bei Hollys Eltern, der nicht ganz optimal verläuft, aber das ist nichts im Vergleich zu dem „Besuch“ bei Rays Eltern. Schnell wird klar, dass sich neben dem Setting auch die Stimmung verändert.
Das Rockstarleben, was mir in Kombination mit den Vampiren und allem, was dazu gehört, in den ersten Bänden richtig gut gefallen hat, rückt in den Hintergrund. Zunächst wusste ich nicht, was ich davon halten soll, denn ich verfolge die Reihe, eben weil ich die Rockstar-Vampir-Thematik so cool fand. Aber Ray, der Protagonist und Love Interest, ist nicht nur ein gefeierter Rockstar, sondern auch Prinz und Erbe eines der Hohen Häuser von Vistren. Damit gehen auch einige Pflichten und viel Dramapotential einher, weshalb die Bände 2 und 3 viel spannender, intriganter und durch das neue Setting auch viel atmosphärischer sind.
Neue Charaktere bringen frischen Wind ins Geschehen. Vor allem Hekate und Solaire haben es mir angetan. Die beiden gehören zu Rays Geschwistern und sind zusammen mit dem Rest der Sorins nicht unbedingt die normalsten Zeitgenossen, aber ich habe sie in mein Herz geschlossen. Ein ganz besonders interessanter Charakter, der neu hinzukommt, ist Dorian Gray – ja, DER Dorian Gray! Ich kann zwar nicht behaupten, dass er meine Lieblingsfigur ist, aber er hat durchaus Charme und man liest gerne von ihm. Auch die anderen neuen und alten Gesichter passen wunderbar in die Geschichte, die sich trotz zwei Bücher schnell weglesen lässt.
Der große Showdown ging mir ein wenig zu schnell, aber das Ende wiederum hat alles wieder wett gemacht. Obwohl die Story so stehen gelassen werden könnte, hoffe ich sehr, dass die Reihe noch weiter geht. Ich habe nämlich das Gefühl, dass es noch einiges zu erzählen gibt und ich würde es sehr gerne erfahren.
Im Großen und Ganzen…
Die Bände 3 und 4 von „Bloody Marry Me“ führen die Geschichte um Ray, Holly und die Band Bloody Marry in eine ganz andere, sehr viel düsterere Atmosphäre, die M. D. Hirt jedoch mit dem gleichen Witz und Charme meistert, wie schon die Vorgänger. Neue Charaktere schleichen sich schnell in die Herzen der Leser, aber auch alte Bekannte tauchen wieder auf. Spannung und Romantik werden ebenfalls großgeschrieben. Ich hoffe sehr, dass die Reihe weitergeht.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Bloody Marry Me. Böses Blut fließt selten allein
- Reihe: Bloody Marry Me #3
- Autorin: M. D. Hirt
- Verlag: Dark Diamonds
- Seiten: 337
- Preis: 3,99 € (E-Book)
- ISBN: 978-3-646-30148-9
Weitere Informationen findet ihr hier.
Schreibe einen Kommentar