Darum geht es:
**Eine Liebe, bedroht von königlicher Gier**
Danielle hätte nie gedacht, dass ihr der geheimnisvolle Fremde, den sie im Wirtshaus ihrer Familie aufgenommen hat, schon bald so wichtig werden würde. Dennoch treibt Brix sie durch seine dreiste und unausstehliche Art fast täglich zur Weißglut. Während sich Danielle über ihre widersprüchlichen Gefühle klar werden muss, droht der machthungrige König Rokariens das Land und damit die Menschen, die sie liebt, in den Abgrund zu stürzen. Nur der Mann, dessen stechend blaue Augen Danielles Innerstes in Aufruhr bringen, kann die perfiden Pläne des Herrschers noch stoppen. Doch dafür muss Brix sich seiner Vergangenheit stellen…
Quelle: Dark Diamonds
Wie finde ich das?
Nicht einmal einen Monat nach Band 1 geht es mit der Sturmwanderer-Reihe von July Winter bereits in die nächste Runde. Nachdem mir „Verfolgt von Sturm und Macht“ so gut gefallen hat, musste ich „Gefangen zwischen Liebe und Thron“ direkt lesen. Eine Weile bin ich nun auch schon fertig, aber endlich habe ich auch die passenden Worte für die Rezension gefunden – hoffe ich zumindest.
„Gefangen zwischen Liebe und Thron“ setzt da an, wo Band 1 endet und erzählt gewohnt ruhig, dafür aber sehr atmosphärisch, wie die Geschichte von Danielle und Dereck weitergeht. Zu Beginn habe ich ein wenig den roten Faden der Haupthandlung vermisst, die im Epilog des ersten Bandes angeteasert wurde, aber dafür hat die Autorin so viele wunderschöne Szenen so gekonnt einfließen lassen, dass die Frage, wann es endlich richtig „losgeht“ immer mehr in den Hintergrund geriet. Die Romanze, die im ersten Band eher hintergründlich beginnt, gerät darüber hinaus immer mehr in den Vordergrund und – Gott! – es ist so süß, voller Awwww- und Gänsehautmomente.
Außerdem bin ich bekennender Fan der Bromance zwischen Dereck und Cedric, dem Sohn des Schmieds in Montelans. Die beiden haben eine fantastische, lockere Dynamik, die einen immer wieder zum Schmunzeln und Grinsen bringt. Ehrlich, allein wegen der beiden kann ich das Buch zu 100% empfehlen. Gerne mehr davon! Ganz viel mehr davon!
Irgendwann kommt dann endlich der rote Faden wieder ins Spiel – nicht falsch verstehen! Das Buch hat mich auch ohne super unterhalten – und er kommt mit einem lauten Bämm! Die Ereignisse überschlagen sich daraufhin und die Stimmung kippt um. Hier beweist die Autorin, dass sie es nicht nur schafft, mit Worten eine ruhige Wohlfühl-Atmosphäre entstehen zu lassen, sondern auch Spannung und Gänsehaut pur. Ich bin immer noch baff.
Allerdings muss ich anmerken, dass ich die Aufteilung der Handlung der beiden Bände nicht gelungen finde. Während Band 1 sich kaum mit dem roten Faden befasst (also eigentlich gar nicht, Prolog und Epilog mal ausgenommen), kommt das alles im zweiten Band, weshalb der Klappentext von „Verfolgt von Sturm und Macht“ etwas irreführend ist. Vielleicht wäre es klüger gewesen, beide Bände als ein Buch zu veröffentlichen, aber das ist nur meine Meinung.
Nach dem Cliffhanger am Ende von „Gefangen zwischen Liebe und Thron“ kann ich jedenfalls den dritten Band gar nicht mehr erwarten. Hoffentlich geht es ganz bald weiter mit Danielle, Dereck, Catia, Cedric und Co. Ich sehe ein großes Abenteuer vor mir und bin sehr gespannt!
Im Großen und Ganzen…
„Gefangen zwischen Liebe und Thron“ steht seinem Vorgänger in nichts nach – Eher im Gegenteil. Die Autorin erschafft eine atmosphärische und gleichzeitig spannende Handlung, die es unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Gefangen zwischen Liebe und Thron
- Reihe: Sturmwanderer #2
- Autorin: July Winter
- Verlag: Dark Diamonds
- Seiten: 259
- Preis: 3,99 €
- ISBN: 978-3-646-30207-3
Weitere Informationen findet ihr hier.
Schreibe einen Kommentar