Darum geht es in „New Dreams“:
Ein Streit mit ihrer Mutter treibt Elara zur Flucht. Bei ihrer Großmutter in Green Valley möchte sie Zuflucht suchen. Auf dem Weg dorthin wird sie von einem Schneesturm überrascht – mitten in der Nacht, in Kleidung, die für ein solches Wetter nicht gemacht ist.
Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie vor der Kälte rettet und mit nach Green Valley nimmt. In der Stadt angekommen, beginnt Elara in der örtlichen Tankstelle zu arbeiten. Die Auszeit in der Kleinstadt soll ihr helfen, sich über ihre Zukunft klar zu werden. Sie läuft Noah häufiger über den Weg. Immer wenn sie sich näherkommen, zieht er sich wieder zurück. Elara weiß nicht, was sie davon halten soll, aber dann erfährt sie, dass Noahs Ex-Freundin im Koma liegt.
Wie finde ich „New Dreams“?
Ich habe mich so auf das dritte Buch der Green Valley-Reihe gefreut. Am liebsten hätte ich direkt „New Horizons“ gelesen, denn ich bin gerade wieder im Green Valley-Fieber. Diese Bücher sind einfach zum Wohlfühlen.
Rückkehr nach Green Valley
Ich war etwas skeptisch, weil weder Elara noch Noah in den Vorgänger eine Rolle spielen. Das Pärchen von „New Promises“ hatte einige Auftritte in „New Beginnings“, sodass sie schon bekannt war und ich als Leserin somit wissen wollte, ob und wie sie zueinander finden. Hier war das anders, aber meine Skepsis war unbegründet. Elara und Noah konnten sich ebenfalls in mein Herz schleichen. Auch ein weiterer neuer Charakter, der einen Auftritt bekommt, hat mir sehr gut gefallen. Rebecca hatte eine wunderbare Energie, die sie mitgebracht hat. Noch dazu haben auch die bekannten Gesichter nicht auf sich warten lassen, sodass irendwie das Gefühl von Nach-Hause-Kommen aufkam.
Obwohl es kein Instant-Love-Moment zwischen den Protagonisten gab, haben sich die Gefühle zwischen ihnen meiner Meinung nach etwas zu schnell entwickelt. Im ersten Augenblick war ich etwas überrumpelt. Im weiteren Verlauf hat sich dieses Gefühl jedoch verflüchtigt.
Sommerlager-Feeling
Es gibt einige Szenen, die in einem Camp spielen. Gerade die haben mir sehr gut gefallen, da dadurch irgendwie so ein Sommerlager-Gefühl aufgekommen ist. So richtig zum Wohlfühlen. Dieses Setting hat es mir einfach angetan. Kleinstadt mit einer wunderschön beschriebenen Landschaft. Dazu kommt noch ein gutes Maß an Drama. Der Umgang mit der Ex-Freundin-Thematik fand ich alles in allem gelungen. Irgendwie habe ich bei so etwas immer Sorge, aber dieses Mädchen war ebenfalls einfach Zucker. Deswegen bin ich auch schon sehr gespannt auf den vierten Teil, in dem sie dann ihre eigene Geschichte bekommt. Ein gewisser Schauspieler wird auch wieder vorkommen. Ahhhh, ich freue mich. Das wird gut.
Im Großen und Ganzen…
… hat mir auch der dritte Teil der Green Valley-Reihe wirklich gut gefallen. Es ist ein Buch zum Wohlfühlen, zum Träumen. Mit wenig Drama und sympathischen Charakteren hat es einfach Charme. Auch die bekannten Gesichter haben ihren Auftritt, was das Ganze noch runder macht.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: New Dreams
- Reihe: Green Valley #3
- Autorin: Lilly Lucas
- Verlag: Knaur TB
- Seiten: 336
- Preis: 12,99 € (Taschenbuch) | 9,99 € (E-book)
- ISBN: 978-3-426-52584-5
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Schreibe einen Kommentar