Darum geht es:
**Eine Königin, die keine sein möchte**
Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen …Wenn Magie die Seiten zum Knistern bringt …
Ein Roman über eine Hexe, in der mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar, und einen Gestaltwandler, der mehr verbirgt, als es scheint. Eine Geschichte voller Magie, Herzklopfen und Frauenpower!
Quelle: www.carlsen.de
Wie finde ich das?
Bisher habe ich von Verena Bachmann nur „Step by Step“ gelesen. Zuckersüße Young Adult Romance. “The Witch Queen” unterscheidet sich davon natürlich etwas. Sehr. Es ist etwas länger her, dass ich ein Buch an einem Stück gelesen habe. Bei diesem Roman war es jedoch so.
Schon der Einstieg hat mich direkt in seinen Bann ziehen können und warum? Wegen dieser frechen, selbstbewussten Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt. Sie ist richtig Badass, etwas impulsiv, was sie immer wieder in unmögliche Situationen zu bringen scheint. So zum Beispiel wird sie an einem Tatort aufgegriffen und prompt des Mordes angeklagt.
Ich bin ehrlich, Hexen-Story sind nur selten etwas für mich. Warum wollte ich dann „The Witch Queen“ lesen? Weil mich die Schnipsel, die die Autorin im Vorhinein online gestellt hat, wirklich neugierig gemacht haben. Zum Glück.
Die Welt, die sie hier erschaffen hat, ist einzigartig und wird einem auch auf sehr humorvolle Art und Weise näher gebracht. Ständig musste ich schmunzeln. Die Handlung ist auch recht spannend. Nach und nach deckt Enju auf, was in ihrer Welt geschieht, und gerät nicht nur einmal in Schwierigkeiten. Gut, dass Kayneth, der Anführer der Beasts, an ihrer Seite ist.
Mein einziger Kritikpunkt betrifft leider das Ende, denn das kam sehr abrupt. Das Finale war so schnell vorüber. Gerade hatte der Kampf angefangen, da war er gefühlt schon vorbei. Fernab davon hat für mich wirklich alles gestimmt, denn auch die Liebesgeschichte hat ihren ganz eigenen Charme.
Im Großen und Ganzen…
… kann ich „The Witch Queen. Entfesselte Magie“ weiterempfehlen. Wer Hexen-Stories mag, greift hier definitiv zu der richtigen. Wer sie nicht mag, kommt aber auch auf seine Kosten, denn die Geschichte besticht vor allem durch ihren Humor und all die unmöglichen Situationen, in denen sich Enju wiederfindet. Sie als Protagonistin habe ich wirklich gefeiert.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: The Witch Queen. Entfesselte Magie
- Reihe: /
- Autorin: Verena Bachmann
- Verlag:
- Seiten: 357
- Preis: 4,99 € (E-Book) | Softcover folgt im Oktober
- ISBN: 978-3-646-60662-1
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Schreibe einen Kommentar