Darum geht es:
Drei Dates mit Folgen …Männer spielen in Tess‘ Leben keine große Rolle. Zu oft wurde sie schon enttäuscht. Und als sie Cole, einen der Spieler der Ice Knights bei der Hochzeit ihrer Freundin kennenlernt, glaubt sie nicht, dass sie eine Chance bei ihm hat. Doch ihre Anziehungskraft ist unleugbar, und beide geben der Versuchung nach … einmal, zweimal, dreimal . Aber dann müssen sie feststellen, dass ihre Affäre ungeahnte Folgen hat …
(Quelle: www.luebbe.de)
Wie finde ich das?
Mit einer guten Sport Romance können Autor:innen kaum etwas falsch machen, denke ich. Deswegen greife ich immer wieder gerne dazu, besonders wenn es sich bei dem Sport um Hockey dreht.
Bevor ich dieses Buch angefragt habe – ich habe es als digitales Leseexemplar erhalten – habe ich noch Band 1 auf Englisch gelesen. Der erste Teil hat mich gut unterhalten, sodass ich mich direkt in das Geschehen des zweiten Teils geschmissen habe.
Etwas schwächer als der erste Teil
Insgesamt hat mir der erste Teil jedoch besser gefallen. Die Idee war frischer, die Charaktere irgendwie greifbarer. Ehrlich gesagt, waren mir die Charaktere in diesem Buch an einigen Stellen etwas zu stereotyp bzw. zu eindimensional. Cole war nahezu komplett darauf reduziert, dass er an seinen Routinen und seiner Ex festhalten wollte. Tess bestand aus dem Gefühl, nicht gewollt zu werden und zu viel Trivia im Kopf zu haben. In sich waren sich die Charaktere schlüssig, aber für mich es irgendwie … zu wenig.
Missverständnisse und Klischees
Ich mag Klischees, wenn sie gut umgesetzt und aufgegriffen werden, mag ich wirklich. Besonders weil ich dann weiß, was ich von einer Geschichte erwarten kann. Deswegen lese ich gern Sport Romance, weil sie meist nach einem ähnlichen Schema ablaufen. Deswegen war auch dieses Buch angenehm zu lesen. Es hielt keine unangenehmen Überraschungen bereit, nur die typischen Missverständnisse, die einem kurz das Herz schwermachen und dann in einem wunderbaren Happy End aufgelöst werden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich den dritten Teil lesen möchte, denn auch die anderen Charaktere sind einem nicht so nahgebracht worden, dass ich denke, ich brauche unbedingt ihre Geschichte.
Im Großen und Ganzen…
Im Großen und Ganzen war „Ice Knights – Happy End mit Mr. Wrong“ eine solide Sport Romance, die unterhaltsam zu lesen. Jedoch waren mir die Charaktere zu stereotyp und eindimensional gestaltet, auch die Nebencharaktere blieben zu blass, als dass ich unbedingt noch den dritten Teil lesen muss.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Happy End mit Mr. Wrong
- Reihe: Ice Knights #2
- Autorin: Avery Flynn
- Verlag: LYX
- Seiten: 377
- Preis: 6,99 €
- ISBN: 978-3-7363-1316-3
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar