Darum geht es:
Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an …
Wie finde ich das?
Endlich ging es weiter mit den Baileys. Ich muss sagen, dass ich mich seit dem ersten Buch der Reihe auf Savannah und Liam gefreut habe. Das Knistern zwischen ihnen hat man von Anfang an gespürt.
Überraschend
Wie sich die Handlung dann entwickelte, hat mich dennoch überrascht. Klar, in typischer Piper Rayne & Baileys Manier gibt es verschiedene Klischees, die bedient werden. Über die Geschichte konnte ich jedoch Savannah komplett anders kennenlernen. Das hat mir wirklich gut gefallen , auch wenn es eben anders war, als ich vorher erwartet habe.
Auch Liam … dass er ein guter Kerl ist, war mir klar. Mir hat gefallen, wie tief seine Gefühle gingen und wie sehr er Savannah im Blick hatte. Er hat versucht, etwas aus ihr herauszukitzeln, wovon er wusste, dass es in ihr verborgen lag. Das hätte auch ganz schnell ins Auge gehen und übergriffig wirken können. Ich finde, das Autorinnenduo hat es noch gut gelöst.
Immer wieder amüsant
In typischer Baileys Manier mischt besonders Grandma Doris die Truppe wieder auf. Es gibt so viel Situationskomik. Dazu das Kleinstadtfeeling. Die Baileys bedeutet für mich Wohlfühlen, denn die Geschichten sind voller Gefühl, Humor und unaufgeregtem Drama. Es ist wie nach Hause kommen, denn die Charaktere und die Stadt sind einem inzwischen so vertraut. Dennoch gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken und etwas Neues zu erfahren. Die Charaktere sind so schön rund und werde mit jedem Buch vielschichtiger.
Familie wird so groß geschrieben, was mir wirklich gut gefällt. Klar, gibt es Konflikte zwischen den Geschwistern, aber sie verlieren bei all dem eben nicht, dass sie zueinander gehören und immer wieder zueinander zurückfinden. Da ist Liebe, da ist Zusammenhalt, da ist Ich möchte, dass du glücklich bist.
Im Großen und Ganzen…
Ich bin nach wie vor ein Fan von Piper Rayne. Aus meiner Sicht ist die Baileys-Reihe auch die beste des Autorinnenduos. Es fühlt sich immer wieder an wie nach Hause kommen. Ein ruhiges herzliches Willkommen, das von guten Gefühlen und Vorfreude begleitet wird. Und wenn man das Buch schließt, dann ist es, mit einem Lächeln und dem Wissen, dass es nicht lange dauert, bis man wieder zu den Baileys zurückkehren kann.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Falling for my Brother’s Best Friend
- Reihe: Baileys Serie #4
- Autorin: Piper Rayne
- Verlag: Forever
- Seiten: 400
- Preis: 4,99 € (E-Book) | 12,99 € (Taschenbuch)
- ISBN: 9783958186101
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar