Darum geht es:
Enzo ist ein Arbeitstier und wechselt seine Assistentinnen schneller, als kostenlose Donuts im Pausenraum verschwinden. Doch seine neue Assistentin Annie ist nicht auf den Mund gefallen. Um Partner zu werden, muss er gemeinsam mit ihr den größten Klienten an Land ziehen, den die Firma je gesehen hat.
Wenn Annie es schafft, erfolgreich mit ihrem Boss zusammenzuarbeiten, winkt endlich die Beförderung. Dafür muss sie nur eines tun: Enzos Grinsen, seinen braunen Augen und seinem verführerischen Sixpack widerstehen, während sie bis tief in die Nacht zusammenarbeiten.
Doch Enzos Charakter ist vielschichtiger, als Annie erwartet hat. Und wenn sie nicht aufpasst, könnte sie seinetwegen alles verlieren …
(Quelle: www.ullstein-buchverlage.de)
Wie finde ich das?
Wenn ich einmal mit Piper Rayne-Büchern anfange, dann höre ich nicht auf. So ist zumindest gerade das Gefühl. Diesmal ist es ein neuer Auftakt zu einer neuen Reihe, die natürlich auch verschiedene Referenzen zu den anderen Reihen (Blue Collar Brothers).
Office Romance zum Wohlfühlen
Genau das ist es. Piper Rayne schreibt Wohlfühlromanzen, mit dem richtigen Maß an Drama, Gefühl und Erotik. Ich habe einfach Spaß mit den Reihen. So auch hier. Wieder stehen drei Brüder im Mittelpunkt. Der erste Bruder, der die große Liebe findet, ist Enzo, der eigentlich keine Zeit für eine feste Freundin hat. Sein Ziel ist es Partner zu werden. Blöd, dass ihm ausgerechnet Annie als Assistentin zugewiesen wird, denn sie bringt sein Leben gehörig durcheinander. Dabei ist es nicht ihre Absicht, sich einen Platz in seinem Leben zu sichern. Sie hat ihre eigenen Pläne, doch das Leben spielt anders.
Was ich besonders an diesem Buch mochte, war das auch das Thema Sexismus in Werbung und im Job aufgegriffen wurde. Der Umgang damit hat mir gefallen, besonders welche Schlüsse die Protagonisten daraus ziehen.
Sympathische Nebencharaktere
Was mir auch gefallen hat, sind die Nebencharaktere. Allen voran natürlich die Brüder von Enzo, die im Verlauf wohl ihre eigenen Bücher und Liebesgeschichten bekommen. Ich denke, dass schon ganz gut angedeutet, worauf es bei den beiden Brüdern hinauslaufen wird.
Es sind Kleinigkeiten, wie das Schnick-Schnack-Schnuck Spiel, die der Story weiteren Charakter geben. Auch der Familienzusammenhalt spielt eine große Rolle, der auch in den vielen Szenen erkennbar ist.
Der Verlauf der Liebesgeschichte ist relativ klassisch, am Ende gibt es noch etwas Drama, das jedoch in einem guten Rahmen gehalten wurde.
Im Großen und Ganzen…
… ist „Sexy Filthy Boss“ ein weiterer starker Auftakt zu einer Reihe, die zum Wohlfühlen einlädt. Irgendwie habe ich Lust, auch die Geschichten der anderen beiden Marcini-Brüder zu lesen.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Sexy Filthy Boss
- Reihe: White Collar Brothers #1
- Autorin: Piper Rayne
- Verlag: Forever
- Seiten: 360
- Preis: 5,99 € (E-Book)
- ISBN: 9783958186217
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar