Darum geht es:
Wer ist der arroganteste Immobilienmakler in ganz Manhattan? Ganz sicher Carmelo Mancini, der auf seinen freizügigen Plakaten eher für seinen Sixpack wirbt als für sein Verhandlungsgeschick. Dummerweise bin ich mit meinem Maklerbüro direkt gegenüber von ihm eingezogen und wir sind vom ersten Tag an Erzfeinde. Okay, vielleicht habe ich ihm versehentlich einen seiner Kunden gestohlen! Aber ist es wirklich Diebstahl, wenn der Kunde auf mich zukommt?
Selbst unsere hitzigen Wortgefechte und abschätzigen Blicke können nicht verbergen, dass es zwischen mir und Mancini knistert. Wer kann es mir verübeln? Gerade als wir anfangen, uns zu tolerieren, spielt uns der größte Bauunternehmer der Stadt gegeneinander aus. Höchste Zeit, Carmelo Mancinis verträumte Augen und seine straffen Bauchmuskeln zu vergessen… Das Spiel beginnt!
(www.ullstein-buchverlage.de)
Wie finde ich das?
Eigentlich war ich drauf und dran, dieses Buch nicht anzufragen, weil ich echt lange gebraucht habe, um den ersten Teil der Reihe zu beginnen. Doch die Andeutungen im ersten Teil haben mich neugierig gemacht, sodass ich auch die Geschichte des zweiten Mancini-Bruders lesen wollte.
Typisch Piper Rayne und doch anders
Die Bücher des Autorenduos sind für mich jedes Mal perfekt für Zwischendurch. Sie tun genau das, was sie versprechen: Sie unterhalten. In diesem Fall mit einer Enemies-to-Lovers-Geschichte zwischen Immobilienmakler, die sich ein Bürogebäude teilen. Durch ihren unterschiedlichen Ansatz, den sie im Immobiliengeschäft verfolgen, geraten sie häufiger aneinander.
Ein Wettbewerb und ein sich immer stärker überschneidender Bekanntenkreis bringt sie immer wieder zusammen. Ich habe ihr langsames Zusammenkommen gern verfolgt, vor allem, weil ich schon vorher in die Charaktere investiert war.
Trotz allem war ich sehr überrascht, dass die ganze Geschichte eine ernstere Note bekam zum Ende. Nicht, dass Piper Rayne sich bisher vor ernsten Themen gedrückt hat, aber ich habe es bei diesem Buch einfach nicht erwartet. Mich hat es positiv überrascht und bin gespannt, wie es nun mit dem dritten Mancini-Bruder weitergeht, denn auch er wird eine Geschichte bekommen, die zum Ende hin angedeutet wird.
Im Großen und Ganzen…
… enttäuscht Piper Rayne auch mit diesem Roman nicht. Ich hab die Geschichte von Carmelo und Bella gelesen. Trotz der ernsteren Note ein komplettes Wohlfühlbuch für mich, das in typischer Piper Rayne-Manier humorvoll und romantisch ist. Ich freue mich wahnsinnig auf den dritten Teil der White Collar Brothers.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Dirty Flirty Enemy
- Reihe: White Collars Brothers #2
- Autorin: Piper Rayne
- Verlag: Forever
- Seiten: 350
- Preis: 5,99 € (E-Book)
- ISBN: 9783958186224
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar