Darum geht es:
Als Prinzessin Eve den Sohn eines Palast-Bodyguards trifft, geraten ihre Gefühle völlig durcheinander. Dabei passt der freiheitsliebende Kingsley überhaupt nicht an den Königshof. Doch auch Kingsley kann sich dem Charme der Prinzessin nicht entziehen. Ein aufregender Flirt beginnt – endet jedoch abrupt: Als ihr Bodyguard schützt Kingsleys Vater Eve vor einem Angriff und zahlt dafür mit seinem Leben. In Trauer trennen sich Eves und Kingsleys Wege. Bis Kingsley die Position seines Vaters übernehmen und Eve schützen soll.
(Quelle: www.jumboverlag.de)
Wie finde ich das?
Den dritten Teil habe ich diesmal als Hörbuch gehört. Obwohl es für ein YA-Buch ein langes Hörbuch ist, bin ich in kürzester Zeit fertig geworden. Auch weil es sehr spannend war und ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.
Überraschend
Dieses Buch hat einige Überraschungen für mich bereitgehalten. Zum einen hatte ich nicht damit gerechnet, dass Eve die Protagonistin ist.Yes, ich hab den Klappentext nicht gelesen, aber da ich „kiss me Once“ und „kiss me Twice“ geliebt habe, war es ein No-Brainer dieses Buch zu lesen. Was mich noch überrascht hat, war der zeitliche Ablauf der Geschichte. Ich bin kein großer Fan von Zeitsprüngen in Geschichten, gleichzeitig war es notwendig die Vorgeschichte und das Kennenlernen von Eve und King verfolgen zu können. Auch der hohe Anteil des „Krimi“ oder „Mystery“-Plots hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht so damit gerechnet habe. Dadurch war der Plot jedoch sehr spannend und ich konnte wirklich nicht vorhersehen, was geschehen würde. Nur eine Sache war für mich relativ schnell klar. Wenn man ein bisschen mitdenkt, ist relativ klar, wer wie involviert ist.
Mit Gefühl und Humor
Typisch für die Autorin spielt Humor eine große Rolle. Der Humor lockert vieles in der Geschichte auf. Deswegen fühlt sich die Geschichte trotz des Dramas und den Gewalt sehr leicht an. Die Gewalt ist nicht sehr graphisch beschrieben und eher angedeutet, da es sich immer noch um ein Jugendbuch handelt. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten hat mir gut gefallen, ich hab es gefühlt und fand es gar nicht so schlimm, dass sie nicht immer im Fokus stand. Natürlich haben bekannte Figuren einen Auftritt. Mit der Bonus-Story sind die Happy Ends endgültig eingeleitet worden. Die Bonus-Story war nett, ich persönlich hätte sie nicht gebraucht. Obwohl ich den Humor der Autorin mag, empfand ich ihn in der Bonus-Story eher als over the top.
Im Großen und Ganzen…
… hat mir der Abschluss der Reihe wahnsinnig gut gefallen. Ich würde sogar sagen, es ist mein Favorit der Reihe. Der Plot hat es mir angetan, auch die Protagonisten mochte ich sehr gern.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Kiss Me Now
- Reihe: Kiss the Bodyguard #3
- Autorin: Stella Tack
- Sprecher*in: Elise Eikermann, Jonas Minthe
- Verlag: GOYAlibre
- Länge: 16Std. 51Min.
- Preis: 15,00 € (MP3-CDs) |
- ISBN: 978-3-8337-4453-2
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite
Ich danke dem Verlag und Netgalley für das bereitgestellte digitale Hörexemplar.
Schreibe einen Kommentar