Darum geht es:
Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?
(Quelle: www.ullstein-buchverlage.de)
Wie finde ich das?
Ich war etwas skeptisch, denn obwohl ich mich auf jeden Teil der Baileys-Reihe gefreut habe, war die Geschichte von Juno und Colton die, auf die ich am wenigsten gewartet habe.
Kein Fan des Friends-to-Lovers-Trope
Der Grund, warum ich dem Buch nicht entgegen gefiebert habe, war, dass ich einfach das Friends-to-Lovers-Trope nicht so gern lese. Not my cup of tea. Noch dazu gab es an mehreren Punkten eingebaute Flashbacks von Junos Leben als Kind bzw. als Teenager. Auch etwas, dass mich eher stört, als dass ich es dienlich für den Verlauf der Geschichte fand. Schließlich wussten wir als Leser:innen schon, wie eng die Freundschaft der beiden ist. Schließlich haben wir die Freundschaft durch sechs Bände hindurch beobachten können. Fernab davon habe ich die Handlung zunächst gar nicht durchblicken können, denn es ging mir nicht in den Kopf, wie Colton eine andere Frau heiraten wollte. Der Verlauf der Geschichte erklärt dies natürlich. Auch auf eine gute Art und Weise, sodass der Beigeschmack des Betrügens genommen wurde.
Fernab der Kritikpunkte…
… hat mir das Buch trotz allem unterhalten.Das Kleinstadt-Feeling gefällt mir nach wie vor. Auch in der Großfamilie fühle ich mich als Leserin nach wie vor Zuhause, auch wenn ich inzwischen bei all den Babys und Kleinkindern den Überblick verloren habe. Auf emotionaler Ebene konnte ich Junos Ängste und Bedenken verstehen, wenn ich auch nicht immer mitfühlen konnte. Colton ist ein Bookboyfriend, wie er im Buche steht, auch wenn er mich nicht so in seinen Bann ziehen konnte wie seine Geliebte Juno.
Im Großen und Ganzen…
… ein eher schwacher Teil der Baileys_Reihe. Zumindest aus meiner Sicht. Mir gefielen die Trope und die Umsetzung (Flashbacks) nicht so sehr. Allerdings bin ich jetzt echt gespannt auf die letzten zwei Teile.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Secrets of a Small Town Girl
- Reihe: Baileys-Reihe #7
- Autorin: Piper Rayne
- Verlag: Forever
- Seiten: 368
- Preis: 4,99 € (E-Book) | 12,99 € (Taschenbuch)
- ISBN: 9783958186316
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag und Netgalley für das bereitgestellte digitale Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar