Darum geht es:
Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre gehörlose Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?
(Quelle: www.ullstein-buchverlage.de)
Wie finde ich das?
Das Finale. Wie lange hat man darauf gewartet? Neun Geschwister. Neun Love Interest. Neun Bände. Damit geht eine kleine Ära zu Ende. Zumindest für mich, denn ich verfolge die Reihe nun schon seit Erscheinen von Band 1.
Wohlfühlen zum Mitnehmen
Piper Rayne bedeutet für mich immer Wohlfühlen. Die Geschichten sind kurzweilig und unterhaltsam. Oh, so unterhaltsam, dass ich sie immer wieder gern lese. Bisher habe ich, glaube ich, alle auf Deutsch erschienenen Bücher von Piper Rayne gelesen. Wie so oft ist es vor allem Grandma Dori, die so viel Herz und Humor in diese Geschichte bringt. Gemeinsam mit ihrer Freundin hat sie nur Unsinn im Kopf.
Wie auch im Buch davor war das hauptsächliche Trope Second Chance. Jamison war immer wieder mit von der Partie. Er ist wenig aufgetreten, aber er war immer an Sedonas Seite gewesen. Ihre erste Liebe, mit der sie so viel Zeit verbracht hat und so viele erste Mal geteilt hat. Nur kam das Leben dazwischen. Manchmal bringen Piper Rayne eine Prise Schwere mit in ihre Geschichten. So auch hier, denn die Trennung von Jamison und Sedona war keine leichte Entscheidung für Sedona. Jamison ist süchtig. Mir hat der Umgang mit diesem ernsten Thema ganz gut gefallen. Sucht hat keinen zu großen Raum eingenommen, aber es wurde ganz klar gezeigt, dass mit einer Therapie dieses Thema nicht überwunden ist, sondern es den Betroffenen und auch das Umfeld eine ganze Weile begleitet.
Ein großes Finale
Es ist natürlich auch ein Kind im Spiel. Das heißt, die Tochter möchte vor allem ihren Dad kennenlernen. Die Beziehung, die sich entwickelt, fand ich wirklich sehr schön zu beobachten. Natürlich, dass das auch nicht spurlos an Sedona vorbeigeht.
Das Finale zeigt vor allem, dass Piper Rayne noch nicht fertig ist. Das Geheimnis Buzzwheel wurde gelöst, aber eine Nachfolgerin wurde gefunden. Und die Familie der Freundin von Dori darf sich wohl nun warm anziehen, denn auch sie werden wohl jetzt nacheinander ihre bessere Hälfte finden.
Im Großen und Ganzen…
… kann ich die gesamte Bailey-Reihe nur empfehlen. Besonders denjenigen, die auf cosy Small-Town Romanzen stehen, ein bisschen Humor und viel Wohlfühlen benötigen.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Rules for Dating Your Ex
- Reihe: Baileys #9
- Autor*in: Piper Rayne
- Verlag: Forever
- Seiten: 320
- Preis: 4,99 € (E-Book) | 12,99 € (Softcover)
- ISBN: 9783958186965
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag und Netgalley für das bereitgestellte Leseexemplar.
Schreibe einen Kommentar