Darum geht es:
Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine
Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum – auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher – genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten …
(Quelle: www.luebbe.de)
Wie finde ich das?
Ich habe schon einige Bücher von Anna Savas gelesen. Auch eines, wo Tanzen im Mittelpunkt stand, jedoch habe ich das Gefühl, dass es das bisher beste Buch von ihr ist. Mit „Hold Me“ hat sie einen starken Auftakt zu ihrer neuen Reihe vorgelegt und ich bin sehr gespannt, ob die Nachfolger mithalten können. Also ja, ich werde die Reihe weiterverfolgen.
Wundervolle Charaktere
Ein großes Highlight waren die Figuren. Die Autorin hat mit Zoe und Jase wundervolle Figuren gezeichnet, die in ihrem gesamten Sein so authentisch wirkten, dass ich sie gern ins Herz geschlossen habe. Ein Jahr, nachdem ihre aufkeimenden Gefühle im Keim erstickt worden, treffen sie in der New England School of Ballet wieder aufeinander. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Second Chance Romances, aber hier hat es mir wirklich gut gefallen. Weil die kleinen Wahrheiten zu Beginn jedes Kapitels viel erzählt haben und ihre Verbindung greifbar wurde.
Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen, die nicht mit der Beziehung zu tun haben. Auch das hat mir gut gefallen. Die zum Teil sehr sensiblen Themen wurden auch aus meiner Sicht mit genügend Feingefühl behandelt. Obwohl sie so hart waren, fühlt es sich nicht zerstörend an, sondern eher ermutigend, denn beide finden ihren Umgang damit und lassen sich nicht unterkriegen.
Gut gewähltes Setting
Eingebettet waren die Figuren in das Setting der New England School of Ballet und damit in das Tanzen. Ich mochte es, wie das Ballet, die Tanzstunden, die Magie dieses Sport eingeflochten wurden. Klar, es ist ein eher romantisches Bild, aber die Autorin hat in ihrem Nachwort erklärt, warum sie diesen Schwerpunkt in diesem Buch gewählt hat. Ich freue mich noch, wie dieses Thema in den nachfolgenden Bänden behandelt wird.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf die Länge. Gerade im Mittelteil gab es Stellen, wo sich die Handlung aus meiner Sicht etwas gezogen hat.
Im Großen und Ganzen…
… bin ich von diesem Buch sehr positiv überrascht worden. Besonders die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen, sodass ich unbedingt mehr von der Autorin und dieser Reihe lesen möchte.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Hold Me
- Reihe: New England School of Ballet #1
- Autorin: Anna Savas
- Verlag: LYX
- Seiten: 512
- Preis: 14,00 € (Paperback) | 9,99 € (E-Book)
- ISBN: 978-3-7363-1869-4
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellt Rezensionsexemplar.
[…] Rezension […]