Darum geht es:
Ihr Leben ist eine einzige Baustelle.
Er hilft ihr, an den richtigen Schrauben zu drehen..Ein Wasserschaden bringt das Fass in Marlas Leben endgültig zum Überlaufen: Schlimm genug, dass sie von ihrem Mann betrogen wurde und mit ihren vier Kindern zurück in ihr Elternhaus ziehen musste. Aber jetzt steht auch noch Hank Greene vor der Tür, der heißeste Handwerker und Witwer in Sunrise Bay – und der Cousin ihres Ex. Die beiden fühlen sich genauso zueinander hingezogen wie schon vor zwanzig Jahren. Nur, dass beide mittlerweile Kinder haben und ihre Familien zusammenhalten wollten. Können zwei gebrochene Herzen ein ganzes ergeben?
(Quelle: www.ullstein.de)
Wie finde ich das?
My Twist of Fate
Die Novelle bildet den Einstieg zu der Greene Family-Reihe. Die Charaktere sind in diesem Fall die Eltern der Kinder, die im Verlauf der Reihe ihre Herzen verlieren werden. Die Kinder lernen wir natürlich auch schon kennen. Weil die Novelle so kurz war, fand ich eine direkte Bewertung sehr schwer. Ich muss sagen Second Chance Romance, was es im Grunde ja irgendwie war, ist auch nicht so mein Favorit, aber ich fand es sehr schön, einen Vibe für die Stadt und die Familie zu bekommen. Die Geschichte kommt ohne große Konflikte aus, bleibt dadurch aber auch relativ oberflächlich.
My Sexy Enemy Next Door
Der Start in die Reihe ist relativ seicht. Ich hätte das Buch als typischen Piper Rayne bezeichnet. Cade, einer der älteren Greene Brüder, findet Gefallen an der blonden Fremden, die plötzlich in Sunrise Bay auftaucht. Ihr Auftauchen ist kein Zufall, denn sie hat einen Plan in dieser Stadt, denn sie hat stärkere Wurzeln da, als Cade es zu Beginn glauben kann. Der große Konflikt, der im Klappentext angedeutet wird, dass beide auf denselben Laden scharf sind, bleibt ehrlich gesagt aus. Wie auch die Novelle kommt das Buch ohne das große Drama und den einen großen Konflikt aus, vielmehr gibt es eine emotionale Hürde für die Charaktere zu überwinden. Der erste Teil hat mir persönlich noch nicht so viel gegeben.
My Almost Ex
Amnesie. Das ist das große Thema dieses Buches. Lucy hat ihr Gedächtnis verloren und weiß nicht mehr, warum sie Adam verlassen hat. Ich hatte schon sehr schnell einen Verdacht, was hinter dem mysteriösen Grund stecken könnte, der sie dazu gebracht hat, ihre große Liebe zu verlassen. It’s pretty obvious.
Mein größtes Problem mit dem Buch ist wohl, dass die Autorinnen selbst zugegeben haben, dass sie sich künstlerische Freiheiten erlaubt haben, wenn es um Lucy und ihren Unfall ging. Adam ist in dieser Geschichte der Leidtragende und seine Sorge, seine Frau wieder zu verlieren, wenn er sich erneut auf sie einlässt, auch sehr verständlich. Sunrise Bay ist schon bekannt, weswegen dieses Buch noch schöner war, weil es einen in bekannte Gefilde entführt. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen.
My Secret Vegas Wedding
Ich glaube, der Titel sagt schon alles. Nikki Greene heiratet einen Fremden in Vegas. Statt die Ehe zu annullieren, wie es ihm geraten wird, macht sich Logan auf den Weg nach Sunrise Bay, um seine Ehefrau kennenzulernen. Davon ist Nikki alles andere als begeistert, dennoch lässt sie sich auf seinen Vorschlag ein. Zu diesem Zeitpunkt ist dieser Teil der Reihe mein Favorit, was vor allem an Logan liegt, der ein wirklich toller Protagonist ist. Sein Leben ist sehr stark von seiner Mutter geprägt, was ihn sehr sympathisch macht. Insgesamt kommt auch dieses Buch ohne großes Drama und den riesigen Konflikt aus, aber mir hat die Beziehungsentwicklung und -gestaltung gut gefallen.
My Sister’s Flirty Friend
Auf diese Geschichte habe ich mich ehrlich gesagt sehr gefreut und dennoch … war mir die Suddenly Baby Daddy Geschichte nicht so sympathisch. Der Charakter braucht sehr lange, um für sich und demnach auch seine Tochter Verantwortung zu übernehmen. Insgesamt fand ich auch, dass diese Beziehung zwischen Vater und Tochter sich ganz komisch aufgebaut hat. Er hat sie anfangs komplett ignoriert und nur für ihr leibliches Wohl gesorgt, nicht aber ihr seelisches. Generell nimmt aktuell die Schwangerschafts- und Kinderthematik in den Piper Rayne-Büchern zu. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten wiederum hat mir gut gefallen, auch wenn es wieder Second Chance Romance war.
Im Großen und Ganzen…
… mag ich die Reihe bisher. Sie ist nicht ganz so stark wie die Baileys Reihe, weil die einzelnen Romane ohne große Konflikte und Dramen auskommen und sie auch oberflächlicher wirken als andere Piper Rayne Bücher, die in den letzten Jahre erschienen sind.
Weitere Informationen
Werbeblock
Mehr Informationen sind auf der Verlagswebsite zu finden.
Ich danke dem Verlag für die bereitgestellten digitalen Leseexemplare.
[…] Reihe – ich habe drei davon im November gelesen – habe ich ebenfalls eine ausführliche Rezension […]