Darum geht es:
Plötzlich Single Dad und eine Pretend Relationship: What could possibly go wrong?
Eigentlich führt Ford Jacobs ein Traumleben. Er ist gefeierter Eishockeystar der Florida Furys und genießt seine Freizeit in seinem Haus am Strand. Als Erbe der Jacobs Enterprises musste er schon früh lernen, dass die meisten Menschen aus mehr Schein als Sein bestehen. Doch nach einem One-Night-Stand ändert sich sein Leben rasant: Plötzlich ist er ein Single Dad und muss allein für seine kleine Tochter sorgen. Kein Wunder, dass sein Vater ihn dazu drängt, endlich in das Familienunternehmen einzusteigen, obwohl Eishockey seine einzig wahre Leidenschaft ist und er nie sein Team im Stich lassen könnte. Sein einziger Ausweg liegt darin, eine Verlobung vorzutäuschen – und ausgerechnet mit Lena Boyd, der PR-Beraterin seiner Familie, der er lieber aus dem Weg geht, besonders seit ihrem Kuss an Silvester …
(Quelle: www.ullstein.de)
Wie finde ich das?
Es ist schon länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Nachdem mir die ersten beiden Teile der Reihe nicht so gut gefallen haben – besonders der zweite Teil war für mich ein totaler Reinfall – hatte ich nicht so viel Hoffnung für den letzten. Ich habe ihn gelesen, weil er eines meiner liebsten Tropes beinhaltete: Fake Dating
Bester Teil der Reihe
Wenig überraschend war der Abschluss der Reihe für mich das beste Buch. So nach dem Motto: Das Beste kommt zum Schluss. Bei der Reihe heißt das nur nicht so viel, weil die ersten beiden Bücher zu den schwächsten von Piper Rayne gehören, die ich bisher gelesen habe. Der Charakter – Ford – legt eine nette Entwicklung zurück, die auch im Lichte seiner Lebensveränderung, plötzlich alleinerziehender Vater zu sein, verständlich ist. Das habe ich ganz gerne verfolgt, aber letztendlich kann man sagen, dass dieses Buch wenig Neues oder Außergewöhnliches bereit hält.
Im Großen und Ganzen…
Selbst die Tatsache, dass es sich um Hockey Romance handelt, macht es nur bedingt besser. Insgesamt kann ich also sagen, dass es eine Mischung aus den Tropes, der Charakterentwicklung und des generellen Genre ist, die das Buch zu einem okayen Read für Zwischendurch machen.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: Faking it with #41
- Reihe: Hockey Hotties #3
- Autorin: Piper Rayne
- Verlag: Forever
- Seiten: 300
- Preis: 5,99 € (E-Book)
- ISBN: 9783958186996
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für das bereitgestellte digitale Leseexemplare.
[…] Die ausführliche Rezension habe ich nachträglich geschrieben. Ihr findet sie hier. […]