Hallöchen,
na huch, wie schnell ist der Februar bitte vergangen? Ich meine, okay, er ist auch kürzer als die anderen Monate, aber habe ich nicht gestern erst den letzten Lesemonat gepostet? Der Februar war für mich deutlich weniger leseintensiv und bis auf ein Buch waren auch keine Highlights dabei.
Auch von meinem Sub habe ich nur ein einziges Buch gelesen. Dafür habe ich 25 aussortiert. Seid bitte alle stolz auf mich. Danke. :)
Statistik:
Insgesamt:
7 Bücher
2943 Seiten
E-Books: /
Prints: 1
Hörbücher: 6
Mangas/Comics: /
Highlights:
Nachdem das Buch auf den englischsprachigen Booktok und Bookstagram hochgelobt wurde, war mir klar, dass ich es auch unbedingt lesen will. Und was wäre ein besserer Zeitpunkt als kurz vor der Veröffentlichung der deutschen Ausgabe.
Und wow, Leute! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viele unterschiedliche und teils auch widersprüchliche Gefühle dieses Buch in mir hervorgerufen hat. Neugier, Erschütterung, Wut und manchmal sogar ein klitzekleines bisschen Verständnis für June, die nicht nur die Rolle der Protagonistin, sondern auch die der Antagonistin einnimmt.
Erinnert ihr euch an meinen letzten Monatsrückblick, in dem ich von einem Buch erzählt habe, dass ich euch noch nicht zeigen dufte? Nun, inzwischen ist die Sperrfrist vorbei und ich darf euch von „Rise of Legends. Das Erbe des Drachenkaisers“ vorschwärmen.
Aus der Feder von „Iron Widow“-Autor*in Xiran Jay Zhao erzählt „Rise of Legends“ die Geschichte von Zack, der unverhofft zum Wirt des ersten chinesischen Kaisers wird und gemeinsam mit zwei anderen Kindern, die ebenfalls Wirte sind, aufbrechen muss, um seine Mutter zu retten.
Als jemand, der bisher nie mit chinesischer Geschichte konfrontiert war, fand ich es sehr spannend, was ich alles gelernt habe, aber der Abenteueraspekt wird hier natürlich ebenfalls groß geschrieben. Action, Freundschaft, Gefahren, die es zu überwinden gilt – das Buch hat alles.
Und was mich besonders glücklich macht: Zack ist queer, was in Büchern für diese Altersgruppe (ab 10) noch eine absolute Seltenheit ist.
Schreibe einen Kommentar