Darum geht es:
My unexpected Surprise: Fisher Greene ist Sheriff in Sunrise Bay und ein pflichtbewusster Typ. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Er ist Pragmatiker, kein Romantiker. Als sein ehemaliger One-Night-Stand Alicia plötzlich hochschwanger mit Zwillingen auf der Matte steht, ist für ihn klar, was zu tun ist: Er will mit Alicia zusammenziehen und für ihre gemeinsamen Babys sorgen. Doch die hat sich die große Liebe anders vorgestellt als in einer Zweckfamilie. Zwischen Arztterminen und nächtlichen Flurbegegnungen kommen die beiden einander näher… Kann aus Verantwortungsgefühl wahre Liebe werden?
My sexy famous Rival: Als Posey Greene dem Hollywoodstar Gavin Price in ihrem Heimatort Sunrise Bay begegnet, traut sie ihren Augen nicht. Und der arrogante, aber unglaublich heiße Gavin bittet sie auch noch um ein Date! Ein Traum, aus dem sie am liebsten nie wieder aufwachen würde. Doch die Freude währt nicht lange: Gavin hat eine Mission. Er möchte seine Schauspielkarriere beenden und Bürgermeister von Sunrise Bay werden – ein Job, den Poseys Mutter so gut wie sicher hatte. Posey tut alles, um Gavin wieder loszuwerden, doch dabei muss sie ihm verdammt nahe kommen …
(Quelle: www.forever.ullstein.de)
Wie finde ich das?
My Unexpected Surprise
Hmm. Ich muss ja sagen, dass hier der Funke nicht übergesprungen ist. Ich mag die Bücher von Piper Rayne, weil sie kurzweilig sind und ich nicht viel darüber nachdenken muss. Allerdings würde ich mich in dieser Reihe und von diesen Autorinnen auch wieder ein Buch ohne Kinder und Schwangerschaften freuen.
Fisher hat mir als Protagonist nicht gefallen. Seine beschützerische Art empfand ich nicht als süß, sondern als übergriffig. Klar, er hat einen großen Verlust erlitten, aber das ist keine Entschuldigung dafür, in jeden Bereich der Protagonistin einzugreifen. Im Generellen wirkte alles so oberflächlich. Ich habe es nicht gefühlt und es wirkte so, als ob die Protagonisten nur ein Paar werden, weil Allie nun schwanger ist.
Allerdings frage ich mich auch, ob die Oberflächlichkeit der Übersetzung geschuldet ist oder ob es im Original auch so platt ist.
My Sexy Famous Rival
Wie von Piper Rayne üblich, ist die Geschichte sehr kurzweilig. Ich mochte es auch wieder mehr als den Vorgänger. Inzwischen gibt es immer wieder wichtige Themen, die das Duo aufgreift, aber leider habe ich oft das Gefühl, dass sich wenig Zeit genommen wird, die Themen in ihren Tiefen zu behandeln. Hier z. B. Poseys Gefühl, für die Gefühle ihrer Mutter verantwortlich zu sein. Durchaus etwas, womit einige Menschen struggeln (können), aber die Bearbeitung kommt etwas kurz. Letztendlich ist es die Liebe, die es irgendwie heilt. Dadurch wirkt es etwas oberflächlich (das zieht aktuell durch meine Piper Rayne Rezension). Auch die Sucht von Gavin wird erwähnt, aber er ist seit 2 Jahren trocken, daher hat er keine Schwierigkeiten mehr damit. Per se nicht abwegig, aber da ich in der Sucht arbeite, sehe ich oft das Gegenteil.
Langsam glaube ich, dass ich nur noch die Greene Reihe beende und dann aufhöre, jedes Piper Rayne Buch in die Hand zu nehmen.
Im Großen und Ganzen…
… denke ich, dass ich langsam genug Piper Rayne Bücher gelesen habe. Ich werde dieses Reihe noch beenden. Es werden noch 3 Bücher und 2 Novellen sein und dann werde ich Puper Rayne vielleicht noch bei Lust und Laune höre, aber nicht mehr wie gehabt jedes einzelne Buch lesen.
Weitere Informationen
Werbeblock
- Titel: My Unexpected Surprise
- Reihe: Greene Familie #5
- Autorin: Piper Rayne
- Verlag: Forever
- Seiten: 300
- Preis: 5,99 € (E-Book)
- ISBN: 9783958187702
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
- Titel: My Sexy Famous Rivel
- Reihe: Greene Familie #6
- Autorin: Piper Rayne
- Verlag: Forever
- Seiten: 300
- Preis: 5,99 € (E-Book)
- ISBN: 9783958187719
Weitere Informationen findet ihr auf der Verlagsseite.
Ich danke dem Verlag für die bereitgestellten digitalen Leseexemplare.
Schreibe einen Kommentar